Guten Morgen Zusammen,
kann mir Jemand sagen, warum unter folgender URL Flockenstieliger Hexenröhrling als giftig bezeichnet wird?
http://www.pilz-bibel.de/pilze_27.html
Danke schön!
Grüße
Laperinni
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorchellaClancularius.
Guten Morgen Zusammen,
kann mir Jemand sagen, warum unter folgender URL Flockenstieliger Hexenröhrling als giftig bezeichnet wird?
http://www.pilz-bibel.de/pilze_27.html
Danke schön!
Grüße
Laperinni
Wurde vielleicht mit dem Satanspilz verwechselt? http://de.wikipedia.org/wiki/Satanspilz
Die können sich sehr ähnlich sehen...
Hallo Laperinni,
im Internet gibt es oft falsche Angaben. Vielleicht sollte man den Betreiber der Seite darauf hinweisen?
Es gibt ein außführliches Impressum mit Kontaktdaten.
Grüße
Michael
Wahrscheinlich bezieht sich das auf den Teil seiner Beschreibung: "Im Rohzustand giftig."
Da war der Schreiber wohl im Arbeitskoller etwas unaufmerksam und hat es so in den Steckbrief übernommen. Gelogen hat er ja nicht.
Anders herum wärs schlimmer. Wenn man aus giftig essbar macht.
Über Nachricht würde sich der Autor bestimmt dennoch freuen ... teilweise.
Naja, wenn man gleich im Verzeichnis des "Pilzkalenders" gleich falsche angaben macht über einen Pilz der eigentlich ein sehr guter Speisepilz ist, finde ich sehr schade. Mann kann es auch anders formulieren...
http://www.pilz-bibel.de/pilzkalender1.html
Werde den Betreiber der Seite anschreiben
Vielleicht findet der Macher den Flocki genauso eklig wie ich ;).
Vielleicht findet der Macher den Flocki genauso eklig wie ich ;).
Echt? Also ich hatte letzte Woche meinen ersten verspeist...war wunderbar!
Und ich lebe noch!
LG
Günter
Moin,
ich denke auch, dass er sich damit auf den rohen Zustand bezieht, in welchem er wohl giftiger ist als andere rohe Pilze.
Was ist denn an Flockis ekelig? Die sind meiner Meinung nach sehr steinpilzähnlich und wer bezeichnet schon Steinpilze als ekelig?
lg,
Jan-Arne
RE: Flocki als giftig bezeichnet?!
..vielleicht will der auch alle für sich haben und streut absichtlich falschinformation unters Volk
Gruß
Michael
Ich ziehe den Flocki jedem Steinpilz vor...
Grüße
Thomas
Ich ziehe den Flocki jedem Steinpilz vor...
Grüße
Thomas
Weil der Flocki jedes Jahr immer wieder als erster Röhrling ab Mai zu finden ist?
Gruß
Laperinni
Weil er mir besser schmeckt. Ich mag den festeren Biss im Vergleich zum Steinpilz.
Grüße
Thomas
Das ist eh ne komische Seite.
Als einziges Unterscheidungsmerkmal zwischen Stockschwämmchen und Gifthäubling, wird lediglich der eventuelle Mehlgeruch beim Gifthäubling angegeben.
Wenn er aber gerade mal nicht nach Mehl riecht, was ist dann?
Schon gefährlich mit so Halbwahrheiten zu hantieren.
Alles anzeigen
Das ist eh ne komische Seite.
Als einziges Unterscheidungsmerkmal zwischen Stockschwämmchen und Gifthäubling, wird lediglich der eventuelle Mehlgeruch beim Gifthäubling angegeben.
Wenn er aber gerade mal nicht nach Mehl riecht, was ist dann?
Schon gefährlich mit so Halbwahrheiten zu hantieren.
Gifthäubling Pilz-Bibel
Ja, ich habe versucht den Betreiber anzuschreiben, leider kommt die Mail nicht durch. Da ist einiges verbesserungsbedürftig!
Gruss
Laperinni
info (at) pilz-bibel.de
info (at) pilz-bibel.de
Geht aber nicht...
Ich hab gerade eine Mail geschickt und sowohl auf den Flocki, als auch auf die Gifthäublinge hingewiesen, die Mail kam nicht zurück.
Das das (at) durch @ ersetzt werden muss und die Leerzeichen raus müssen war dir ja sicher klar, ich frage nur weil sich da manch einer unsicher ist.
Gruß Frank
Ich hab gerade eine Mail geschickt und sowohl auf den Flocki, als auch auf die Gifthäublinge hingewiesen, die Mail kam nicht zurück.
Das das (at) durch @ ersetzt werden muss und die Leerzeichen raus müssen war dir ja sicher klar, ich frage nur weil sich da manch einer unsicher ist.
Gruß Frank
Danke Frank,
bin aber in der IT Projektmanagement taetig
Gut, dann brauche ich nichts mehr zu schicken.....
Gruß
Laperinni
Habe auch kurz in die Seite reingeschaut. Da ist einiges nicht so, wie es sein sollte. Zum Teil irreführend.
Mausmann
Gelogen hätte er ja nicht, wenn er sich auf den Rohzustand bezieht. Konsequenterweise müsste er dann allerdings 95% mit Giftsymbolen versehen, was natürlich keinen Sinn macht. :D:D
Danke für die Seite. Auch gut zu wissen, welche man meiden sollte
Gruss Morchella