ich bin der Josch und wohne im Osten Thüringens aufm Dorf (SLF). Hab hier rundherum interessante Wälder (leider vorwiegend Nadelwald aber es gibt auch ein wenig Mischwald)und bin deshalb auch schon seit ca. 28 Jahren Pilzsammler, allerdings meist nur mit Korb bewaffnet nicht mit Kamera und Bestimmungsliteratur. Bin total von Eurem Forum begeistert vor allen seiner Vielschichtigkeit wegen. Mein eigenes Interesse an Pilzen war bisher eigentlich eher kulinarischer Natur besonders die Reizker, die Stachlinge und die Röhrlinge haben es mir angetan aber auch Leistlinge und Porlinge landen schon mal bei mir im Korb. Ich liebe natürlich auch die Morcheln aber da ich da dieses Jahr absolut erfolglos war verschweige ich das lieber. Im Forum habe ich jedoch gesehen dass, das Interesse vieler hier weit über den wortwörtlichen Tellerrand hinaus geht, werde mich in Zukunft wohl auch öfter mit einer Kamera in den Wald begeben.
Ich freue mich weiterhin so tolle Beiträge hier lesen zu können und vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen.
Viele Grüße
Josch