Schöne Momente ( von Tieren, Blumen und Pilzen )

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Hey Ihr :)

Da es heute morgen bei mir geregnet hat wie aus Kübeln und ich leider nicht weiter den Garten saubermachen konnte bin ich kurzentschlossen zu den Wäldern hinter meinem Dorf gefahren..eigentlich ohne große Erwartungen aber wie es so oft im Leben ist, wenn man unter diesen Voraussetzungen etwas angeht, entwickelt es sich ganzzz anders :)

auf den ersten 10 Metern wurde ich von diesen allseits bekannten Modellen empfangen

Dann lief ich meinen Weg weiter und hörte schon ein mir bekanntes Geräusch..dazu muss ich erwähnen das ich eigentlich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und die Kühe immer in diesem Moment diese Laute von sich geben ...ein neues Leben wurde grade geboren..und auch nach bestimmt über tausend Geburten die ich so miterlebt habe ist das immer noch ein ganz besondere Moment für mich :)

einfach nur ein schönes Bild die beiden

und nachdem ich eine ganze Weile zugeschaut hatte ging es weiter auf meiner Tour ;)

Und dann auf einer leichten Anhöhe dachte ich mir nur was ist das denn da unten an dem einem Stamm? Ich war so ca 6 Meter weg und sah zuerst nur ein Knaul...das sich dann als Uhuküken rausstellte...sowas habe ich noch nie erlebt in meinem Leben..sass dort einfach unten am Stamm in der Sonne und war ganz entspannt..

Und nach so 2 Minuten war ich überhaupt nicht mehr entspannt weil es auf einmal aus einem lichtem Buschwerk direkt neben mir anfing sehr laut zu zischen und komische Knacklaute zu machen 8| Da hätte ich doch fast das Geschwisterlein über den Haufen gerannt...der ging gleich in Angriffstellung und hat so richtig Rabbatz gemacht..und die sind ja groß !! die Küken waren schon um einiges größer als Hühner...man habe ich einen Schreck bekommen 8|

Hier sind sie beide zu sehen..einer links einer rechts

nach DEM Schrecken ging es weiter :)

Und auch das gehört dazu...ein totes Reh

weiter....
    Waldmeisterwiese...:D

und gleich geht's weiter ;)

• Hey Mentor!

Wow, du hast ja volles Naturprogramm gehabt! Erst eine Kuhgeburt und dann auch noch junge Uhus! Wahnsinn! Glückwunsch, das muss toll gewesen sein!

Schöne Bilder... der Frühling ist einfach herrlich!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Es gab immer mehr Pilze :) und ganzzzz besonders freute mich dann diese Familie :P

Endlich...die ersten Boleten der Saison...aber noch nicht die letzten Erstfunde für dieses Jahr :)

1...diesen Pilz kenne ich nicht..

und wieder ein paar Meter weiter

schöner Ginster

und hinter diesem schön blühendem Wall mit alten Eichen onen drauf gab es die ersten Täublinge der Saison :)

so...das wars...vielen Dank fürs mitgehen und morgen möchte ich eigentlich in mein Kalkgebiet..mal sehen was es dort so gibt :thumbup:

• Super!
    Ich weiß gar nicht worüber man sich am meisten freuen sollte. :cool:

Der erste Milchling, auch wenn du schon tausend davon gesehen hast, ist auf jeden Fall wunderbar. Natur pur quasi. :sun:

Die jungen Greifvögel sind auch sensationell. Ob das wirkllich Uhus sind ? Ich meine da einen Bartkauz, Strix nebulosa zu sehen.

Um die Boleten ist es ja eigentlich schade mit dem Schimmel drauf.
    Aber hauptsache erst mal gefunden. Klasse!
    Demnächst sicher mehr davon. :P

Deine Peziza wird wahrscheinlich mal wieder "spec." bleiben. Obwohl, was ich zuletzt über die Dinger gelernt habe ist P. avernensis eine Möglichkeit. Optisch zumindest.

Naja, die Täublinge könnte man natürlich beklatschen ... wenn man sie selber nicht schon gefunden hätte vor kurzem. :D
    Wird vermutlich der Amethyst-Täubling, Russula amethystina sein oder sein Verwechslungspartner der mir wohl in die Fänge ging. Den siehst du dann nachher in meinem Exkursionsbeitrag.

• ...
    Tja..ich habe auch überlegt ob es nicht Käuze sind aber die Größe..die waren richtig groß :)
    ...

Na dann, in Zeiten der Globalisierung, können es auch ... tada ... Elefanten gewesen sein. :D :evil:
    Schau dem Vogel mal auf den Schnabel. Das weiße dort wäre dann der Bart des Kauzes. Ich nehme allerdings nur an daß es einer ist. Ahnung von der Materie habe ich nicht wirklich. :)

• Hallo Mentor, so eine neu Geburt ist immer was schönes, vielen dank das du es für uns eingefangen hast.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• sensationelle fotos mein herzilein!!

die frischen kalbsbilder...dafür lass ich jedes wiener schnitzel liegen! zuckersüß und fast gänsehäutig.
    deine vögel könnten von der gefiederfarbe her und wegen der größe tatsächlich uhus sein.

kauz, auch den bartkauz schließe ich eigentlich aus! der hat ein völlig anderes gesicht...dieses typisch maskenähnliche der käuze fehlt

tolle fotos!!!!!!!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

Also ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen im Netz und es sind wohl defenitiv Uhus..normaler Weise brüten sie ja in Felsnischen oder alten Horsten aber in Gegenden wie meiner auch am Boden..und das Aussehen und vorallem das Verhalten das sie mir entgegen gebracht schliesst darauf..wenn ich mir bei Wiki den Artikel durchlese dann haben die Küken genau das Verhalten und die Laute von sich gegeben :) Nun stellt sich mir eine andere Frage..soll hier dem örtlichen Nabu oder so Bescheid geben das wir hier wieder Uhus haben ? Was meint Ihr ? Könnte auch mal den Bauern anrufen..der Wald gehört zu dem Gut auf dem Aufgewachsen bin...daher kenne ich Ihn so gut weil ich schon als kleines Kind immer mit in dem Wald war...

• Offizieller Beitrag

Hallo mentor,

eine tolle Tour! Danke für's Zeigen. Jetzt weiß ich, dass es bereits Täublinge irgendwo da draußen in den Wäldern gibt und die Begegnung mit dem Baby-Uhu ist natürlich der Wahnsinn! Und die Röhrlinge...? Hmmm, da muss ich wohl wieder mal meinen Neid zum Ausdruck bringen. *grmpf* ;)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Möpp ;) Mausmann Du Heini :evil: Aber so wie ich meine Leutchen hier kenne wissen sie das nicht .. Die muss ich ja auch anrufen wenn mal wieder Wildschweine durch den Wald toben ;)

Danke Jan Arne :) am liebsten möchte ich ja nochmal hin und nach den Küken gucken aber das würde natürlich schon sehr stören..mal sehen eventuell in ner Woche nochmal oder so :)

• Hey mentor,

ich würd einfach mal anrufen... schaden kann's ja nicht, und im besten Fall hilft's den Kleinen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo Mentor !

Ein toller Bericht, vielen Dank für`s Zeigen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße,

Markus

PS:
    Tätig werden solltest du auf alle Fälle. Wenn du den zuständigen Jagdpächter nicht kennst (der muss wissen was zu tun ist) ruf mal auf dem nächsten Polizeiposten oder - revier an. Uhu`s gibt es leider nicht mehr all zu viele.

• Lieber Mentor,

danke, dass ich Dich heute mit meinem Morgenkaffee in der Hand so wunderbar durch die Natur begleiten durfte.

Xebolon

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Mentor,

tolle Bilder, schöne Funde und sehr süße Uhu-Kücken!
    Danke für's zeigen!

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• und es kann sicher nicht schaden, den uhu fund zu melden. soweit ich weiß hättest du auch das tote reh melden müssen

• *Möpp* :evil: Die Bilder kenne ich schon alle ^^ :D

Schließlich war ich fast dabei, also zumindest via whatsapp :)
    In Groß sind die Bilder natürlich viel besser. Auf dem Handy habe ich lange überlegt, was da im Gestrüpp los ist :D

Schöner Bericht! Besonders die Bilder kurz nach der Geburt sind drollig :)

• Kuschel...Du wärst abgehauen wenn Du das gesehen und grade auch gehört hättest :evil: Der Kleine in dem Busch neben mir war schon durchaus bedrohlich..und er zeigte mir sehr deutlich das ich nicht näherer kommen sollte..ich möchte keine Bekanntschaft machen mit dem spitzem Schnabel bzw mit den Krallen :shy: