Bilderbuchsteinpilze gefunden !!

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Ahoi, Kuschel,

ist schon klasse, was man mit FiMo und ein bißchen Farbe
    so alles machen kann....:D:D:D:cool:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Es ist ja hinlänglich bekannt das durch den langen Winter in diesem Jahr in der Natur alles etwas hinterher hängt, aber das sich sogar der 1. April verschoben hat ist wirklich ein seltenes Phänomen !

• Schätzellein...Du mein kleines (möpp) süsses Fretchen :evil: ich kenn dich zu gut...ich glaube Dir nich..dad is nen Fake vom letztem Jahr oder so :nana: :D:D

Hahaha! :D

Verarscht du schon wieder die Bagage, Kuschel ?
    Die hättest du wohl gerne gefunden ? :D

Aber hübsch sind sie natürlich. :)

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert :evil:

Jahaaaa, da ist mal wieder mein Schalk mit mir durchgegangen ^^ :D
    Ich konnte nicht anders, nach der Morchelflut und nun den ganzen Flocki-Funden hier, da musste ich auch mal Euren Blutdruck hochpushen *hihi*

Also ergänze ich mal das Bild: Fund stimmt! Den Zeitpunkt nur habe ich unterschlagen :evil: Ende September 2012!

Nun dürft Ihr Euch wieder alle beruhigen! Hat mir richtig Spaß gemacht und ich grinse noch immer von einem Ohr zum anderen :evil:

Wühlmull, genau mein Humor :thumbup:

• Offizieller Beitrag

WAR JA KLAR, September 2012. Deshalb habe ich mich vorher nicht geäußert. Ein schöner Fund ist es trotz des Auftretens zur normalsten Zeit seiner Art. ;)

lg,

Jan-Arne

• Mich hast du gelinkt :nana::nana::nana::nana:
    böse Kuschel :nana:

Lügner haben kurze beine :rolleyes: schwer vorstellbar bei deiner Größe :D

LG Peter

• :cursing:

Und ich dachte noch Kuschel macht so was nicht.

8| So kann man daneben liegen. Und ich hatte mich schon gefreut für dich, nachdem ich die ersten Flockenhexen dieses Jahr präsentiert hatte.

Na warte DU mal ab. :nana::nana::nana:

Einen lieben Gruß, du ...... :evil:

Markus

• Einen lieben Gruß, du ...... :evil:

Markus, Du machst mir am Schmunzeln...

:cool::cool::cool:

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hihihi...

mehr kriegt Ihr aus mir nicht raus....

:evil:
    Peter

• Ich wollte doch nur mal wieder einen Thread posten :evil:

Und ich hatte noch nicht mal gelogen. Der Rest ist einfach Eurer Phantasie entsprungen, anstatt einfach mal abzuwarten, bis ich das Funddatum ergänze... tz tz tz ^^ :D

Hihihihihihihi ;)

• Hallo Kuschel ===> :evil:,

das merk ich mir. Wobei du ja Recht hast. :)

Aber in Zukunft kommen vor einer Antwort kritische Rückfragen :nana:

Liebe Grüße,

Markus

• Ich brauch jetzt dringend die Aufnahme eines Stiers mit langgezogenen Ohren, kann jemand aushelfen ? :D

@ Schätzle : :nana:

LG, Markus

• Hallo Mausmann,

der war richtig gut und tiefsinnig.
    Dazu ein Foto....... :D:thumbup:

Aber :shy: da zieh ich mich jetzt mit leisen Schritten zurück.

LG, Markus

• Ein fröhliches "Moinsen" aus dem Norden!

Jetzt war ich auch schon drauf und dran morgen in den Wald zu toben, um zu gucken, ob es stimmt.
    Ich hatte nur kurz ins Forum geschaut, weil mir dieser Bericht in unserer Kreiszeitung heute quasi ins Gesicht brüllte! :P

http://www.kreiszeitung-wochen…-schon-herbst-d12979.html

Auch wenn es nicht Not tut, weil noch mehrere Kilos an vorgeschmorten Maronen und Steinis bei -18 ° auf ihren Pfanneneinsatz warten. :D

Die letzte Saison war heftig bei uns. Kompletter September kein Schwamerl auszumachen und dann die ersten beiden Oktoberwochen quasi eine Explosion, wie ich sie noch nicht erlebt habe.

Ich hatte ungelogen Rückenschmerzen vom übervollen Pilzkorb bekommen und stand meist bis morgens um 3 Uhr in der Küche und war am schmoren, portionieren und einfrosten.
    Das tat ich in den 2-3 Wochen ca. alle 2 Tage und wir hatten das ganze Jahr ausgesorgt.
    Dazu muss ich anmerken, das wir immer nur ca. 350-400g als Beilage zu Fleischgerichten essen und dann auch nur alle 2-3 Wochen.

Dann kam der Nachtfrost recht früh und überraschend.
    Ich wusste aber, wo noch Steinis standen und erntete sie gleich morgens und panikartig, da sie schon gefroren waren und somit dem verderben recht nahe.
    Ich schenkte sie meiner Mutter, die die Saison, in nur 15km Entfernung, pilzfundlos und deswegen betrübt beendet hatte.
    Das waren größtenteils so um die 3-400 Gramm Boliden, wovon einer nach dem auftauen wohl etwas müffelte und meine Ma ihn lieber wegtat.
    Vom Rest der 5kg gab es 3-4 Tage lang, Pilze satt bei meine Eltern.

Ich sammele aber auch erst wieder seit 3 Jahren.
    30 Jahre davor nur als Kind mit den Eltern.
    Eines Abends las ich etwas über Pilzfunde in der Zeitung, erinnerte mich an meine Kindertage und es überkam mich urplötzlich und ich ging los in den Wald...
    Von teilen meines Umfeldes wurde ich für beknackt erklärt, aber seitdem bin ich "angefixt" ;)
    ...und genieße jede Stunde im Wald.

Sorry für das viele Offtopic.
    Meine Antwort war zeitgleich meine Vorstellung im Forum.
    Einen Steinpilsschred liest ja eh jeder hier, oder?
    ;)

Kuschel:
    Schööönes Ding!!!
    :thumbup:

Gruß
    Stoodge