Bilderbuchsteinpilze gefunden !!

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo Stoodge !

erst einmal herzlich Willkommen im Forum hier.

Du hättest dich auch sehr gerne hier vorstellen dürfen.

Komm aber erst einmal im Forum an und mach`s dir gemütlich hier.

Deinen Einstieg über Kuschel`s Thread lassen wir jetzt auch einfach mal so stehen.

Du scheinst ja einen gewissen Erfahrungsreichtum mit zu bringen, auch wenn das einige Tage zurück liegt. Da bin ich mal auf die künftigen bebilderten Fundberichte gespannt.

Viele Grüße,

Markus

• Jawoll! Cooooool! :cool:

Ich glaube, der Norden ist dieses Jahr voll im Geschäft. Es brummt und kracht schon wieder. Sonst müssen wir den Südländern immer hinterherdackeln. Aber dieses Jahr ... hoho.

Muss ich wohl auch bald wieder vorstellig werden bei den Steinis. :)

• Am Freitag war ich ja inspizieren und da war Ebbe.
    Außerdem mähten die dort zuletzt wie die Bekloppten. Morgen fangen die bestimmt wieder damit an. :rolleyes:

Mal sehen. Ich will an so viele Stellen und habe tausend andere Sachen auf dem Plan. Blöd wenn man so viel Zeit hat. :D

• Hallo Stoodge,

da hast Du mich ja gleich von meiner besten Seite kennengelernt ;)
    Egal, wenn Du hier treu bleibst, lernst Du auch meine ernsthaften Seiten kennen - auch wenn es mir schwer fällt :D

Ein herzliches Willkommen sage ich Dir jedenfalls an dieser Stelle :)

GoBenn, ich gratuliere Dir :thumbup:

• Dann werde ich diesen Schredd mal lieber nicht weiter strapazieren und schreibe die Tage eine kleine Vorstellung von mir.

Äh, was kurz angemerkt wurde bezüglich Erfahrung.
    Ich bin ein Pilznoob. Ich ernte nur Röhrlinge.

Hoffe für alle eine gute Saison!
    Auch wenn Steinis schön anzusehen sind, werden sie doch recht schnell langweilig.
    ...ist halt irgendwie so'n "Massenpilz" geworden!
    8|:D8|

• Ja, ich glaube auch.
    Ich fand Das Bild letztes Jahr im Netz, als ich nach Fundumständen von Steinpilzen suchte.
    Ich fand in den ersten beiden Jahren nämlich nur Gallenröhrlinge und bin fast wahnsinnig geworden.:cursing:
    Dachte schon Steinpilze sind fake.:lightning:

Habe dafür noch keinen Sommersteini gefunden, was ich versuchen werde zu ändern.
    Habe zwar schon letztes Jahr unsere Buchenwälder abgegrast, aber nichts.
    Noch nicht einmal ein vergammelter, der mich ja hätte bestätigen können.

Wie gesagt, bis Oktober nur Frust geschoben und dann kabumm! 8|

Näheres nun aber wirklich in eigenen Schreds von mir.

...sorry Kuschel!
    Steinis inspirieren halt. ;)

Dafür jetzt ein eigener. Ist zugleich auch der größte mit 800g.
    Ich fand zwar einen noch größeren, aber der hatte Weißschimmel von
    unten.

edit: Das "absolut gemeine" war, dass der verschimmelte und zugleich auch der größte Steinpilz, der Erstfund nach dieser langen Durststrecke war. Muß anfang Oktober gewesen sein.
    Von oben sah er gut aus und mein Puls ging auf Max.,dann der große Moment und...
    ....die Röhren stellenweise weiß... :lightning:

Da war ich dem Nervenzusammenbruch nahe, zumal ich in dieses bestimmte und kleine Waldstück schon 3 Tage vorher wollte, mich aber für ein anderes entschied.;(

Viele Grüße
    Stoodge

• Also nach DIESEM Bild fühle ich mich irgendwie geblitzdingst (neutralized) ^^ :D

Was bitte sind denn Steinpilze? 8| Nie gehört/gesehen... :/

:evil:

• Was bitte sind denn Steinpilze? 8| Nie gehört/gesehen... :/

:evil:

das sind die dinger, die du mit dem auto suchst und wo deine einzige mühe darin besteht, das auto anzuhalten und auszusteigen, um zu ernten!!!!!

• Diese Schandtat hatte ich doch glatt schon wieder vergessen. :nana:

Danke für die Erinnerung ! :evil:

Einen lieben Gruß,
    Markus

• :rolleyes: hab grad das bild gesehen mit der wagenladung pilze und mich gefragt: wo ist denn meine schmerzgrenze wenn es drum geht lecker schwammerl stehenzulassen ?????

das kennzeichen: SR = Straubing = Niederbayern

und sofort dachte ich an einen uralten -bestimmungs- Witz:

an was kann mann einen Ur-Niederbayern von einer Wildsau unterscheiden ??? ----> Am Raiffeisen Lagerhaus Kapperl

Die beiden haben keines nicht auf :D

Sorry, sollt ich eben gegen Regeln des Forums verstossen haben ;)

• Okay, mir als Schleswig-Holsteinerin erschließt sich der Witz zwar nicht, aber sicherlich hast Du keine Forumsregeln verletzt ;)

Ich bin eher die Bedarfssammlerin :)