Hallo,
hier gibt`s ein PDF Dokument mit 40 Seiten Pilzrezepten:
http://www.vinobole.ch/jmuffin…epte%20August%2020111.pdf
Na dann guten Appetit! Nur die Pilze müsst Ihr noch selber finden
Ciao
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hallo,
hier gibt`s ein PDF Dokument mit 40 Seiten Pilzrezepten:
http://www.vinobole.ch/jmuffin…epte%20August%2020111.pdf
Na dann guten Appetit! Nur die Pilze müsst Ihr noch selber finden
Ciao
Da stehen wirklich schöne und essentielle Gerichte drin.
Danke!
Bei den Pilzen die mit Alkohol zusammen giftig wirken möchte ich anmerken daß die Zeitspanne 3 Tage betragen kann! In dem Werk wird nur ein Tag gesagt.
Danke,
stehen interessante Gericht drin (bayrischer Ausdruck).
Annimieren zum probieren.
Ciao Hans
Hallo Xebolon,
vielen Dank, werde in der pilzreichen Zeit bestimmt darauf zurück greifen!
LG
Joli
Erst einmal Danke für diesen Beitrag !
Ich persönlich habe mir die Seite abgespeichert und werde mal in einer ruhigen Minute - wann immer das auch sein wird - nach Details schauen.
Nun tut sich da aber eine Frage auf :
Ich zitiere aus "Der große BLV Pilzführer für unterwegs", Auflage 5/2013, von Dr. Ewald Gerhardt, Seite 468, unter der Beschreibung
Netzstieliger Hexen-Röhrling :
".......
:plate: Essbar; nach neuester Erkenntnis ist auch bei Alkoholgenuß nicht mit vorübergehender Giftwirkung zu rechnen."
Hat hierzu jemand noch weitere Erkenntnisse oder Quellennachweise bezüglich der zitierten neuesten Erkenntnisse ?
Viele Grüße,
Markus
Da stehen wirklich schöne und essentielle Gerichte drin.
Danke!
Bei den Pilzen die mit Alkohol zusammen giftig wirken möchte ich anmerken daß die Zeitspanne 3 Tage betragen kann! In dem Werk wird nur ein Tag gesagt.
So wie es im BLV steht ist es richtig.
Bei der Netzhexe weise ich aber gerne darauf hin daß die einstigen Probleme ja nicht von ungefähr kamen und kommen. Manche Menschen reagieren bei seinem Genuss. Es ist aber nicht das Coprin dafür verantwortlich denn das Zeug konnte man bis dato nicht finden in dem Pilz.
Also, trotzdem Obacht bei dem Pilz. Er kann Ärger machen, weshalb auch immer. Vielleicht nur eine ganz allgemeine Unverträglichkeit einzelner Personen.