Der erste Perlpilz des Jahres

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Als erscheinungs Termin wird bei Wiki Juni angegeben, also rechtzeitig zum ersten Juni der erste Perlpilz des Jahres hier in Forum, oder nicht?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi, Mario,

Gratulation!

...der erste gepostete.
    Ich hatte welche am 24.5.
    Aber das Bergische hinkt ja immer hinter
    uns Rhein-Mainern her....;)

:evil:
    LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mario!

Schönes Stückchen. Auf die warte ich auch noch. Die ersten hatte aber Mausmann gezeigt, teils in seiner letzten Bildserie und vorhin auch nochmal am Stammtisch. ;)

LG, Pablo.

• Hi Mario,

ich finde, der 1. Juni ist eine sehr ordentliche Leistung!:thumbup: Ich bin schon froh, wenn ich hier in der Gegend irgendwann (!) im Jahr überhaupt welche finde.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Lieber Mario,

auch von mir - herzlichen Glückwunsch zum Fund des Perlpilzes!
    So langsam geht's auch bei uns im NRW mit der Pilzsaison los... Das freut mich! :)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Ahoi, Mausmann, ahoi, Toffel,

Ich hatte welche am 24.5.

Ich aber auch. :) Welche Uhrzeit ?
    Deine Chancen stehen aber gut. Ich war erst um 16.30 Uhr so weit.

ich hatte sie schon am 23.5. im kalten Sachsen. :P

Zitat aus "Mut zur Farbe":
    "...Es sollte gestern nur ein kleiner Sprung in den Klinikumspark gegenüber sein. Ziel: den vermeintlichen Perlpilz vom Vortag abzulichten."

Somit hatte ich ihn am 23.5. .

Ich gebe mich aber mit der Bronzemedaille zzufrieden,
    denn im Park gegenüber...zählt diesmal nicht.

Mach es also unter Euch aus.

Außerdem - hey!
    Es ist doch toll, daß wir überhaupt fündig werden!

Daher auch nochmal Gratulönchen an Dich, Trino!

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Mario!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Fund!

Ich wage mich ja noch gar nicht an derartige Pilze heran ..

Schöne Grüße,
    Uli

@ Malone und Toffel - seid ebenfalls beglückwünscht!
    Welcher Technik habt ihr euch bedient?
    ;)

LG, Uli

• Ahoi, zusammen,

Jo danke noch mal Peter, aber die Bronze Medaille, die teilen wir uns doch oder? ;)

Ei, Mario, selbstredend gehört sie Dir, ganz allein Dir!

Welcher Technik habt ihr euch bedient?

KÜRS

Kurz Übern Rasen Schlendern

LG
    Peter

• Oh nein, das kann ich nicht akzeptieren, mann hat mir bei gebracht zu teilen, also eine halbe medaille für Jeder.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.