War ganz schön nass

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Man kann nicht immer nur den Regen aus der Stube heraus betrachten, man muss das ganz einfach im Freien genießen;)
    Die Weiße Elster hält es nicht mehr in ihren Bett

Kein Wunder, wenn sogar schon die Waldwege sich in Bächlein verwandeln und von oben immer noch Nachschub kommt.

Dann wird aus dem Vogtlandwald ein "Regenwald"

Den Gesellingen Glöckchennabelingen (Xeromphalina campanella) scheint aber genau DAS zu gefallen-

Die Bande hat einen uralten Holzstoß erobert

• Offizieller Beitrag

Hallo, Reinhilde!

Da hast du aber ganz schön was auf dich genommen, um uns diese schönen Bilder zu präsentieren. Bild #3 ist herrlich, trotz der Nässe (oder gerade deswegen?) eine wunderschöne Regenwaldimpression. Und die Glöckchennabelinge scheinen gerade bei dem Wetter richtig zu leuchten.

LG, Pablo.

• Und die Glöckchennabelinge scheinen gerade bei dem Wetter richtig zu leuchten.

Die hatte ja der Regen auch so richitg schön "lackiert"

Ich gehe wirklich sehr gerne mal bei Regen durch den Wald. Da war noch eine Singdrossel die sich nicht abhalten ließ ihre Verschen zu flöten. Immer alles schön drei mal und Buchfinken waren mindestens drei oder vier in diesem Waldstück und haben sich gegenseitig mit ihrem Gesang Konkurrenz gemacht und ein Rotkehlchen hat mir auch was gesungen, einige Meisen turnten zwischen den Zweigen herum und sahen aus als hätten sie eben ein Vollbad genommen. Ach es wart einfach herrlich. auch wenn die Füße nass waren bis an die Knie. Gefroren habe ich nicht.

• Hallo Reinhilde, bei so ein Regen traue ich mich nicht aus dem Haus also noch mal Respekt, glänzende Pilze im Regen sehr schön.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi, Reinhilde,

auch von mir großen Respekt für die Regenexkursion!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106