Podospora pauciseta

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Hier ist ja nix mehr los. :(

Dann will ich mal wieder, und hoffentlich auch wieder häufiger....

Podospora pauciseta

Ein schöner Viersporer auf Dung der Kanadagans.

Auf Gänsedung hatte ich letztes Jahr nix, außer Myxomyceten. Dieses Jahr ist es anders.

Bisher in diesem Theater:

Ascobolus stictoideus in Massen
    Ascobolus stercorarius (furfuraceus)
    Ascobolus albidus
    Iodophanus carneus
    Thelebolus polysporus
    Thelebolus stercoreus
    Podospora pauciseta
    Podospora setosa
    Schizothecium tetrasporum
    Schizothecium conicum
    Sporormia fimetaria

• Hallo Ralf !

Da muss ich dir leider Recht geben, es war hier lange nichts los.
    Das wird sich aber bald ändern, denn so wie ich es gerade festgestellt habe, ist unser lieber Nobi wieder hier und online.

Viele Grüße,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ralf!

Dann hoffen wir mal, daß sich hier bald wieder allerhand neue Dungpilze tummeln.
    Schön übrigens, daß die Art nun auch ein "eigenes Portrait" bekommt, bisher gab's die nur einmal im Dungpilz - Mutterthread.

Falls es dir an Proben mangeln sollte, kann ich dir gerne noch was zuschicken. Aber das ist ja wahrscheinlich das geringste Problem. ;)
    Es freut mich jedenfalls, daß du mal wieder die Zeit findest, hier eine Art vorzustellen.

LG, Pablo.

• Nö, an Proben mangelt es nicht. An Zeit ja, aber es wird langsam besser.

Der eigentliche Grund, warum ich seltener schreibe ist, dass wenig Neues kommt. Eigentlich kein Wunder, denn ich sammle ja streng lokal und da ist der Rahm bald abgeschöpft. 64 Arten hab ich dieses Jahr schon auf Dung, das ist bei dem begrenzten Gebiet nicht wenig.

Ich glaube, ich muss erweitern.:)

• Das wird sich aber bald ändern, denn so wie ich es gerade festgestellt habe, ist unser lieber Nobi wieder hier und online.

Naja, zumindest bin ich eingeloggt.
    Zur Zeit habe ich aber andere Probleme.
    Nichts gegen Regen, aber was zuviel ist, ist zuviel!
    Ich kontrolliere seit Stunden den Pegel der Triebisch, ein kleines Flüsschen, was nahe unseres Hauses Richtung Elbe fließt.
    Und das sieht nicht so gut aus :(

Momentan haben wir Hochwasser-Warnstufe 2!
    Pegel
    Drückt mal die Daumen, das es nicht schlimmer wird.

Zitat

64 Arten hab ich dieses Jahr schon auf Dung, das ist bei dem begrenzten Gebiet nicht wenig.

Nicht schlecht, Ralf - aber natürlich ausbaufähig! :D

Schöne Mikros der pauciseta! :thumbup:

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi !

Na dann, zwei Pranken und zwei zarte Händchen drücken alle vorhandenen Daumen. :)

Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und beste Wünsche mit wenig :rain: an dich !

Markus

• Na dann, zwei Pranken und zwei zarte Händchen drücken alle vorhandenen Daumen. :)

Ich danke Euch und ich hoffe, dass Eure Wünsche helfen!

Zur Zeit stagniert es - immer noch viel Wasser, aber ich denke, dass ich langsam schlafen gehen kann.

Übrigens bastle ich gerade an einem Urlaubsbericht - schaut mal vorbei - demnächst! ;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi !

machen wir ohnehin. Wenn es ganz komisch wird melde dich bitte kurz telefonisch.

Liebe Grüße,

Markus