Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzandy.

• Nach fast drei trockenen Wochen:
    Es:rain:regnet:rain:seit:rain:gestern:rain:Abend:rain:fast:rain:ununterbrochen!
    Die Temperatur ist bei uns von 32 Grad gestern auf maximal 20 Grad heute gesunken, am Wochenende soll es wieder wärmer werden, auch wenn immer wieder kleine bis mittlere Schauer zu erwarten sind.
    Am Sonntag bin ich im Wald.
    Spaziergehen.
    Oder so...
    :D

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Ich hoffe natürlich, keiner von euch hat wegen den Wassermassen, Hagel oder Gewitter Schaden genommen!

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo,

Habt ihr ein Glück denn hier im Nordosten ist und bleibt es einfach zu trocken - es gibt nichts. In den letzten zwei Monaten kam hin und wieder mal ein kurzer Schauer aber der große Regen ist bis jetzt völlig ausgeblieben :cursing: Es müsste hier schon ein paar Tage lange durchregnen aber das ist hier ganz ganz selten.

viele Grüße von der immer noch trockensten Ecke Deutschlands :sun:
    Andreas

• Hallo Pilzfreunde,

auch hier im Saarland gab es gestern Regen, auch wenn noch nicht so ergiebig, so erwarten wir ab Montag noch weitere Schauer.
    Ich denke, für ein paar Pilze reicht es aber schon und ich will auch am Wochenende mal nachsehen.

LG
    Rita

• Hallo alle zusammen,

auch das Westerzgebirge hat etwas aus der Gießkanne bekommen. Endlich sag ich nur und wünsche "Pilze für alle" .

Viele Grüße

Andreas

• Also ich war gestern und heute in verschiedenen Wäldern unterwegs.
    Der Regen hat anscheinend rein gar nichts gebracht, vermutlich muss es mehrere Tage lang so regnen, bis sich pilztechnisch was tut.
    Es gibt zwar vermehrt alle möglichen Täublinge, aber nichts erwähnenswertes.
    Das einzige, was sich zu fotografieren lohnte, war dieser Samtfußkrempling, der sich aus einem Baumstumpf quält:

img3820op6.jpg

Es kann nur besser werden.
    ;)
    Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo alle zusammen,

ich kann mich Meinhard nur anschließen. Ich war auch wieder unterwegs und der Frust hat wieder zugeschlagen. Einen Pilz hab ich dann doch noch gefunden, aber der tröstet nicht wirklich :(.

Viele Grüße

Andreas