Hexen in Esslingen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Hallo Freunde,
    JAAAAA endlich was für die Kauleiste :P
    Ich fragte mich den ganzen Mai lang ob Pilze ersaufen können, nein sie können nicht :)

Da es heute Morgen nicht regnete mußte ich kurz in den Wald humpeln um zu schauen ob es vielleicht doch Hexen gibt, war noch recht feucht im Wald.
    Auf dem Grund dieser Pfütze fand ich meinen bis Heute größten Steinpilz, da ich keinen Taucheranzug dabei hatte konnte ich nicht schauen ob da was wächst!

Dann ging es an meinem Steinpilzgarten vorbei der umgegraben wurde, böse Tiere :nana::nana::nana:

Jetzt zu den Pilzen, könnt ihr bestimmen, müßt ihr aber nicht.

1. kenn ich nich

2. kenn ich auch nich

3. 8| HHAAA KENN ICH :P Flockies

So früh hab ich noch nie Hexenröhrlinge gefunden, hab aber auch so früh noch nie gesucht ;)

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Da hast du aber sicher ganz schnell ein paar Schnecken verjagt =D

Schöne Funde die mich neidisch machen =) Aber bei mir war bisher nix im WAld =( (jedenfalls nix, dass ich essen könnt)

=)

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Hab soeben vom Stromberg einen halben Korb voll mitgenommen.
    Hab dafür garnicht lange suchen müssen.
    Die meisten davon sind zwar ziemlich von Schnecken angefressen, da die Pilze aber groß genug sind bleibt für mich noch genug übrig.

• Damien,
    die eine Schnecke war schnell vertrieben, kann ja nicht angehen dass sie meinen Pilz futtert :evil:

Mausmann,
    war wirklich schön, Pilze knipsen ist zwar ok aber Futter finden ist einfach was anderes :P

Schwarzangler.
    8| was hast du für nen Namen 8| und wo bitte ist der Stromberg?

LG Peter

• Hallo Peter,

glückwunsch für die Hexen, ich frage mich ob hier bei uns auch welche gibt?

Bestimmen muss ich nicht, versuche ich aber trotzdem.
    Nummer 1 keiner Ahnung
    Nummer 2 Breitblatt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario,
    danke für die Glückwünsche.

Dank dir auch für den Bestimmungsversuch ;) Breitblatt hab ich noch nie gehört, aber nach dem Googeln könnte es passen :)

LG Peter

• Glückwunsch zum Fund

Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Nachdem ich dieses Wochenende auch 2 leckere Mahlzeiten dank Flockenstieliger Hexenröhrlinge ab bekommen habe.
    Gefunden auf einen Wiesenweg am Waldrand. Östlich von NGB.

Aber im Wald selbst ist nicht ein einziger Pilz zu finden. Wird Zeit das es jetzt wärmer wird :)

• Hallo Robbyrob,
    erstmal herzlich willkommen im weltbesten Pilzforum :evil:
    Dank dir für die Glückwünsche :thumbup:

Du hast vollkommen Recht mit deinem Wunsch nach wärmeren Wetter, dass sehe ich auch so und ich kann keinen Regen mehr sehen :(

Als Forumseinsteiger wäre es nicht schlecht wenn dein nächster Beitrag ein kleine Vorstellung von dir wäre, dann wirst du von einigen hier herzlich begrüßt und wer weiß, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe mit dem du dann auch mal zusammen in den Wald gehen kannst, natürlich nur wenn du willst ;)

Was ist NBG? Nürnberg :rolleyes:

LG Peter