Hallo,
könnt Ihr einen violetten Rötelritterling bestätigen?
Wenn ja, verdammt früh unterwegs.
Habe mal gelesen, dass er gelegentlich auch in einem Frühschub auftreten kann. Bin gespannt auf Eure Antworten, danke.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.
Hallo,
könnt Ihr einen violetten Rötelritterling bestätigen?
Wenn ja, verdammt früh unterwegs.
Habe mal gelesen, dass er gelegentlich auch in einem Frühschub auftreten kann. Bin gespannt auf Eure Antworten, danke.
Was du nicht sagst das is er...
Ich werdnoch verrückt was issn das für ein Pilzjahr
LG,Eike
Ja, würde ich bestätigen, wie immer ohne Essfreigabe. Den hatten wir bei unserer Exkursion Anfang Mai auch schon. Laut einem meiner Pilzbücher ist das Auftreten im Frühjahr gar nicht mal so selten.
Spricht nicht dagegen.
Lecker!
Glückwunsch!
Daß der auch außer der Reihe vorkommen kann hat wohl schon die Runde gemacht. Jetzt noch ein paar Reizker dazu und ab auf den Toast.
Lecker!
Glückwunsch!
Daß der auch außer der Reihe vorkommen kann hat wohl schon die Runde gemacht. Jetzt noch ein paar Reizker dazu und ab auf den Toast.
So langsam glaube ich, dass ich ihn wohl in die Pfanne hauen kann - bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen und gespannt bin ich schon ...
(Ich weiss schon, keine offizielle Freigabe)
Letzten Herbst war das hier der Renner. Lauter neue Fans von dem Pilz.
Bei mir steht der jedenfalls sehr hoch im Kurs.
Toller und sichtlich unerwarteter Fund! Glückwunsch dazu.
Ja, ist einer. Ich hatte schon Anfang Mai einen ganzen Hexenring. So ein Komposthaufen hält halt schön warm
Unglaublich aber wahr.
Bei uns kommen die ab Ende September
Sieht fesch aus. Gratulation.
LG Stephan
Hallo Xebolon,
ja, ein Violetter Rötelritterling; aber es ist nicht ungewöhnlich ihn zu dieser Jahreszeit zu finden, zwar selten, aber lepista nude neigt zu frühen Schüben; habe letztes Jahr welche im Mai gefunden, also noch einmal, nichts ungewöhnliches.
VG Jorge