Soo auch wenn es warscheinlich keiner mehr sehen möchte
aber sie wachsen noch! :D:D
Heute am 02-06-13 gefunden Spitzmorcheln ( Morchella conica):
Ich hatte eigendlich nichtmehr mit welchen gerechnet, aber habe nochmal 9 stück gefunden juhu damit sollte mein Morchelfieber für dieses jahr aber gelindert sein Obwohl einige von den heutigen exemplaren noch sehr sehr frisch waren!
Die eine hat einen merkwürdig Rötlich gefärbten Stiel
Soviel zu heute.
Ende Letzter Woche habe ich mich auf Mairitterlingsuche begeben, ich wollte mir mal ne Suppe davon machen.
Ich bin zu Fuß gegengen, was sich lohnen kann man entdeckt so viel mehr.
Auf dem weg fand ich als erstes meine ersten Holunderseitlinge für dieses Jahr!
Nach ungefähr einem weiteren Kilometer meinen erstfund vom Schwefelporling (Laetiporus sulphureus) , was mich besonders gefreut hat !
Nach einer echt steilen Bergaufstrecke kam ich an eine Unterstellhütte . Auf deren Dach intersannterweise Schnittlauch wächst Ich war so frei und habe mit etwas für meine Suppe mitgenommen :nana: :
Ein paar Höhenmeter weiter fand ich dann wie vermutet und geplant Mairitterlinge (Calocybe Gambosa) :
Maipilze gab es in Massen und Riesengroßen Hexenringen! Meine Fotos davon sind leider unbrauchbar. Naja meine Maipilzsuppe aber war gerettet und sie war wirklich köstlich:plate:!
Und zum schluss fand ich noch einige überalterte exemplare der Speisemorchel (Morchella esculenta) teilweise von Beträchtlicher Größe!
So das wars schon. Auch wenn für dieses jahr nichts neues Dabei war hoffe ich mein Bericht war trotzdem lesenswert! Nächste woche versuche ich mal Hexenröhrlinge und Steinpilze aufzutreiben;)
Ich habe mir diesesmal mühe gegeben mit den Lateinischen Namen zu Arbeiten ich hoffe das ppasst so
Grüße
Heiner