auf die Schnelle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Auf die Schnelle und im Wesentlichen unbetextet.

Heute habe ich verschiedene Findetechniken KONZERTIERT angewendet, und neben vielen Schleimpilzen, KBPs, MGPs, MWPs auch ein paar GBPs erwischt:

01

02

03

04

05

06

07

08

Leider lag das meiste bereits auf dem Sterbebett

*RIP*

LG,
    Uli

• Hallo Mausmann!

Zitat

Da war doch aber mehr ? :(

Ja, klar, aber mir fehlt irgendwie die Zeit, dass alles aufzuarbeiten.
    Die Dicken haben sich mir besonders eingeprägt, deshalb wolte ich mir die von der Seele posten.

Bei 01-04 hatte ich den Arbeitstitel Birkenpilz - Leccinum scabrum gewählt. Ist das denn eine Rotkappe? War meine erste Begegnung mit diesen Pilzen.
    Die Quasimodos hatte ich bereit letzes Jahr, da war ich mir sicher.

Und der 20cm Oschi sah von fern noch soo gesund aus! Eine Schande ist das!
    Vor allem, was mich fuchst: die sind gänzlich unbeaufsichtigt in diese Dimensionen gekommen. Da habe ich meinen Hauswald wohl nicht richtig im Griff.

Herzliche Grüße,
    Uli[hr]
    Hallo hanez,

Tolle Funde. Darf man fragen, was für Findetechniken Du angewendet hast?

klar.
    Die Retardierte Obsession (aber da bin ich nicht so gut), Pilzdichteberechnung nach G=S/f und, vor allem und ganz wesentlich: GWMZZA

Allerdings muss ich feststellen, dass ich die Beschaffenheit der Gutpilze im Vorfeld genauer definieren sollte.

Herzliche Grüße,
    Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• ...
    Bei 01-04 hatte ich den Arbeitstitel Birkenpilz - Leccinum scabrum gewählt. Ist das denn eine Rotkappe? War meine erste Begegnung mit diesen Pilzen.
    ...

Damit kannst du genauso richtig liegen.
    Mein Eindruck kam dadurch daß mir die Hüte relativ dunkel vorkamen.
    Jetzt beim erneuten Hinsehen - du hast recht.
    Da ist ja sogar ein durchgeschnittener bei. Gar nicht bemerkt. 8| Ohne Verfärbung ist es dann ein Birkenpilz.
    Und schon sehen auch die Hüte viel heller aus. :D