Grün oder Rauchblättrig

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Jetzet, könnt ihr euch hauen :evil:
    Der Pilz kommt aus der Wiese vor dem Haus,
    Ich glaube dass da vor 2 Jahren ein Nadelbaum entfernt wurde.
    Der Pilz riecht eigentlich lecker.
    Er schmeckt ein klein bisschen bitter, scharf :shy:
    Die Bilder sind jetzt mit und ohne Blitz.

So, für mich ist da noch immer ein grünstich (im Zweifel)

LG Peter

• Mann bin ich gut :cool:
    Wenn jemand einen Pilz sieht, und den Namen dazu nennt, und der stimmt, ist das ja logischerweise ein Pilzbestimmer. :rolleyes:
    Wenn ich jetzt einen Pilz rate und der stimmt auch, bin ich dann automatisch ein Pilzberater??? :rolleyes::cool::evil::D

LG Peter

• Mann bin ich gut :cool:
    Wenn jemand einen Pilz sieht, und den Namen dazu nennt, und der stimmt, ist das ja logischerweise ein Pilzbestimmer. :rolleyes:
    Wenn ich jetzt einen Pilz rate und der stimmt auch, bin ich dann automatisch ein Pilzberater??? :rolleyes::cool::evil::D

LG Peter

:D:thumbup::evil:

LG, Markus

• Ich glaub,e du bist mehr der Typ Pilzbrater.

Pilzberater sein ist auch eine brotlose Kunst. Welcher Pilz lässt sich schon beraten ? Und ohne Auto kommt der eh nicht zu dir. Kann ja nicht laufen. :D
    Du mußt schon zu ihm. Harter Job. Viel laufen, wenig Geld.

• ...
    ...

also, strenggenommen musst Du einem Pilz einen Rat erteilen, um Pilzberater zu sein

edit

Mann Mausmann warste schneller

edit

OK, OK, ihr seid alle schneller

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo!

Deswegen ist der Ausdruck Pilzberater nicht gern gesehen. Zu leicht wird das mit Pilzbrater oder Pilzrater verwechselt.
    Man sollte hier "Pilzflüsterer" verwenden.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024