Hallo zusammen,
Heute habe ich die ersten kleenen Fichtensteinpilze (Boletus edulis) entdeckt. So früh im Jahr habe ich sie noch nicht gefunden - persönlicher Frührekord
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Hallo zusammen,
Heute habe ich die ersten kleenen Fichtensteinpilze (Boletus edulis) entdeckt. So früh im Jahr habe ich sie noch nicht gefunden - persönlicher Frührekord
Ahoi, Andreas,
dazu einen herzlichen Glühstrumpf!
...da freuen sich aber, wie das Bild zeigt,
noch eine Menge Anderer mit Dir, gelle?:coo:
LG
Malonel
Ich glaube, das Jahr wird der Hammer!
Gratuliere auch!
Glückwunsch !
Viele Grüße,
Markus
Hallo, Andreas!
Glückwunsch! Letztes Jahr gab's hier im Süden (was auch noch mal einige Tage ausmacht) die ersten so ab zweitem Junidrittel.
Aber der arme Kleine:
So jung und schon eine gespaltene Persönlichkeit.
LG, Pablo.
Lecker lecker ! , das wird ein geiles Pilzjahr !
Bei uns die Zeitungen haben geschrieben die Steinpilze denken es sei schon Herbst wegen den komischen Wetter ( viel Regen - wenig Sonne - kühl ) deshalb kommen die schon so früh raus.
Scheint sich zu bewahrheiten .
Für mich als KPF (Kleinpilzfreund) war das letzte Jahr bereits überragend!
Was soll nur werden, wenn jetzt jede Menge Großpilze dazukommen!
Ich weiß noch gar nicht, wie ich all das in meiner Freizeit bewältigen kann?
Langsam wäre es an der Zeit, den 30 Stunden-Tag einzuführen!
Nobi
wow andreas
gratuliere
Es geht richtig los Und Die Ost/ Süddeutschen mögen mir verzeihen wenn ich das jetzt schreibe...aber hoffentlich vergisst der Wettergott nicht das es auch mal regnen muss zwischendurch..hier scheint schon seit Tagen die Sonne und ein starker Wind trocknet jetzt schon die Erde wieder aus..im Wald war es schon "Rascheltrocken" bei mir...
Gratuliere auch!
hehe - hope so![hr]
...und Andreas - gratulation natürlich auch von mir....ich hüpf dann mal ab in den wald...hier scheint nun nämlich auch die sonne
Glückwunsch auch von mir!!
Ich war gestern auch auf der suche nach steinpilz und co, aber auser Morchel und Maipilz find ich nix hier.
Hab wohl kein glückliches Händchen was Steinpilze oder Hexen angeht oder ich such einfach an den falschen Stellen
was sind das eigentlich für viele kleine Tierchen von dem der Pilz befallen ist ?
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum Rekord.
was sind das eigentlich für viele kleine Tierchen von dem der Pilz befallen ist ?
das würde ich auch gerne mal wissen,habe die schon oft gesehen
Ich war gestern auch auf der suche nach steinpilz und co, aber auser Morchel und Maipilz find ich nix hier.
Morchel?
jetzt noch?
Zeigen, zeigen!
LG
Malone