update
24h später:
gruß bbq
pleurotus im eimer fruchten lassen?
- bbq
- Erledigt
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
-
-
Hui, lecker!
Da da schon Schimmel war hätte ich eigentlich gedacht da geht nix mehr, aber offensichtlich doch.
Aber ich habe davon auch keinen Plan.Schön daß du uns weiter auf dem laufenden hältst.
-
Sieht andersförmig aus, aber trotzdem: Mahlzeit!
-
danke für die anworten
hatte auch bedenken als der schimmel angefangen hatte sich auszubreiten .. bei meinem stockschwämmchensubstrat konnte man den schimmel nämlich nicht mehr eindämmen
aber die austern sind auch sehr viel robuster!
hier ist das nächste update (24h später)
gruß bbq -
Ich bekomme immer wieder Kohldampf wenn ich die schmucken Pilze erneut sehe. Das ist wie ´ne Frikadelle in der Hand. Da geht die Hand auch zum Mund.
-
jo in 2 tagen werden die aufgegessen
ich hoffe die bekommen noch die typische löffelform .. im moment erinnern die eher an kräuterseitlinge
27h später:
gruß bbq -
Stell die Pilze schräg, dann haben sie ein Grund anders zu wachsen.
-
hier sind bilder von gestern und 2 von heute
da ich fälschlicherweise dachte die dinger wären am ende ihres wachstums angelangt, habe ich gestern schon mal knapp 1/3 geerntet und verwertet.
jetzt kann man den unterschied zum substrat ohne zusätze sehr deutlich erkennen.
es gab austern a la stroganoff
seperat gebraten und dann zum rest hinzugefügt
wie man sieht sind die übrigen austern noch im wachstum
ich werd die hälfte einfrieren denk ich .. 3 mal hintereinander austern is etwas eintönig. den rest gibts heute auf salat mit croutons und käse;)
das experiment hat sich gelohnt! ich habe noch nie so große und schwere mutantenaustern gesehen!gruß bbq
-
Sehr cool! Find ich echt faszinierend, wie die sich in der Form verändern! Aber scheint ja dem Geschmack nichts anzuhaben
Danke für die Updates!
-
Super schöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht! Das lässt in mir den Wunsch keimen, selber auch mal wieder Pilze zu züchten
-
so das ist der rest der ersten erntewelle! unglaublich
damit ist dieses projekt vorläufig beendet. danke für euer interesse
als nächstes werde ich mir den kräuterseitling vornehmen .. wann genau kann ich noch nicht sagen .. aber baldgruß bbq
-
Wow meine Güte, da hast du aber ordentlich abgesahnt!
-
Das war eine schöne und leckere Doku! Noch dazu mit ganz vorzüglichen Hauptdarstellern. Die sehen nicht nur gut aus, die haben auch innere Werte.
Danke fürs Teilhaben lassen. -
Hallo bbq,
ich habe das ganze auch sehr interessiert verfolgt und muss ich dir auch mein Kompliment machen für die sehr gelungenen Züchtung.
Ich gespannt auf das nächste Projekt.