Schwefelporlinge zu "verschenken"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raik.

• Nachdem nun zum 4ten Jahr in Folge, immer am 3. Juni, am selben Baum massenhaft Schwefelporlinge wachsen, und sie nie geerntet werden, dachte ich mir, ich frag mal, ob jemand von Euch die möchte?

Der besagte Baum steht in Ueckermünde, genauere Daten auf Anfrage.

Ich hab mal ein Video gemacht:

Man sieht mindestens 6 "Nester", allein von der Vorderseite, wovon 3 so groß wie Medizinbälle sind.

Das Video hab ich gerade eben gemacht, 4. Juni 13:15Uhr.

Also, noch sind sie frisch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Raik!

Das liegt leider nicht gerade in dem Bereich, wo ich mal eben auflaufe um Schwefelporlinge zu pflücken.
    Magst du sie denn nicht?
    Die lassen sich auch prima fertig paniert und vorgebraten einfrieren.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Raik!

Solange sie noch ganz jung sind (butterweich), schmecken sie wirklich sehr hühnchenartig. Ziemlich lecker. Älter dann nur noch nach Tofu...
    Wie deine sind, kann ich schlecht beurteilen, ohne dran rumzudrücken. Aber warum nicht mal probieren? Am besten anfangs mal nur ein kleineres Stück, vorzugsweise das Jüngste, abschneiden und nach Lust und Laune rumprobieren.
    Ein total spannendes Rezept hat Mausmann gerade >hier< eingestellt.

LG, Pablo.

• Hallo Raik !

Ich bestätige mal einfach kurz. Ich habe den Schwefelporling auch erst jetzt (nachdem ich ihn dann mal selbst gefunden hatte) gekostet.
    Nach Mausmann`s Rezept.
    Pablo hat es ja schon verlinkt. Abkochen vor dem Anbrutzeln würde ich auch empfehlen. Damit machst du auf alle Fälle nichts falsch.
    So 12 Minuten und dann voll in der Pfanne fertigbraten.
    Echt lecker.

Viele Grüße,
    Markus

• Ahoi, Raik,

das ist ja mal ne richtig nette Aktion:

Hey Leute, habe riesige leckere Speisepilze vor der Hütte-
    wer möchte? :thumbup::thumbup::thumbup:

Ansonsten kann auch ich Dir nur raten, ihn mal zu panieren
    und zu verkosten.

....ist nat. nur ein Rat und keine Verzehrfreigabe, gelle!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106