Podospora austrohemisphaerica von Malone

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 12.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Also ich habe jetzt mal so eine Zeichentusche von Barock bestellt und werde das einfach mal vergleichen. Die Ergebnisse werde ich dann hier mal in die Mikroskopabteilung reinstellen. Ich denke bzw. hoffe, dass das neue Produkt die gewünschten Ergebnisse liefert.

Oh, Prima. Ich war nur noch einen Mausklick davon entfernt, hatte aber keine Lust mich zu registrieren.:)
    Jetzt kann ich ja abwarten.:D

• Ahoi,

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, das auf irgendeine Weise zu publizieren.

Nun, zumindest in die Kartierung ist der Fund inzwischen eingeflossen:
    pers. Kontakt zur Landeskoordination Hessen der DGfM am 2.12.2016.

Alldieweil gibt es ja bereits einen zweiten Fund in Deutschland
    auf dieser wunderbaren Exkursion,
    die ich damals glatt übersehen habe:
    http://www.pilzforum.eu/board/…nen-bei-mentor1010?page=3

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Alldieweil gibt es ja bereits einen zweiten Fund in Deutschland auf dieser wunderbaren Exkursion,
    die ich damals glatt übersehen habe:
    http://www.pilzforum.eu/board/…nen-bei-mentor1010?page=3

Das ist nicht schlimm, dass Du diese Exkursion übersehen hast, sowas passiert in diesem lebendigen Forum hin und wieder.
    Wirklich schlimm ist, dass ich vergessen hatte, dass ich P. austrohemisphaerica bei der Untersuchung der Poronia von Nordoe bereits im Vorjahr entdeckte,
    wie ich soeben aus dem von Dir verlinkten Beitrag erfahren durfte! X(
    Sie scheint ja dort standorttreu zu sein, da Maren sie in diesem Jahr ebenfalls da fand!
    Hier nachzulesen.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72