Zum Vergleich mit
- Das Hexenei der Gemeinen Stinkmorchel - Phallus impudicus
- Das Hexenei des Tintenfischpilzes - Clathrus archeri
hier das Hexenei der Gemeinen Hundsrute - Mutinus caninus:
LG,
Uli
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Zum Vergleich mit
- Das Hexenei der Gemeinen Stinkmorchel - Phallus impudicus
- Das Hexenei des Tintenfischpilzes - Clathrus archeri
hier das Hexenei der Gemeinen Hundsrute - Mutinus caninus:
LG,
Uli
Ahoi, Uli,
...den kenn' ich doch....?
Ist das der von der Tauchfahrt?
Und gehört IMHO auf alle Fälle in die Pilzportraits....
GLG
Peter
Hallo Peter,
ja, genau das, ich habe sonst doch keines zu bieten.
Das war mein Erstmitfund eines Hundsrutenpärchens und ihres Geleges.
Wenn das IYHO in die Pilzporträts gehört, null problemo, ich spendiere die Bilder!
Ich habe mir das ja schon überlegt, mal so ein, zwei Portraits zu verfassen - schon damals beim Maipilz - aber ich scheue davor zurück, den ganzen Kram zusammen zu guttenbergen, und dabei so gut wie keine eigenen Erfahrungen zu haben.
Herzliche Grüße,
Uli
Tob los erebus!
Mach einfach. Es ist doch eh so gedacht daß die Portraits durch alle hier ergänzt, korrigiert, hinterfragt und manches mehr werden.
Wer soll denn da soviel Weisheit gepachtet haben unfehlbare Portraits einzustellen ?!
So ein Portrait wie Beorn es immer zusammenstellt ist schon ´ne Nummer für sich. So hoch muß man sich keineswegs das Ziel stecken wenn man es nacheifert.
Deine Bilder sind mal wieder klasse. Frühstücksei an Gelee im Nest! Bio und vegan!
Hallo Uli, ist schon gut ein Überblick zu haben über alle Hexeneier die es gibt nur leider für die Portrait fehlen dann die entwickelte FK. Sonst wurde ich mich an die Portraits wagen.
Hallo!
Also ein >Portrait vom Tentakeligen< gibt's ja schon. Normale Stinkmorchel, Dünenstinkmorchel und Schleierdame fehlt noch. Sowie auch die Vornehme Hundrute, der Rote Gitterling und die Normale Hundsrute.
Wer mag soll loslegen. Ich hätte nur was fast Fertiges zu dieser hier, also Mutinus caninus. Aber da lasse ich gerne Uli oder Mario den Vortritt. Zumal Ulis Bilder und meine nicht so verschieden sind (bis auf die Qualität). Ist ja der selbe Fund.
LG, Pablo.
Ich versuchs mal am wochenende, aber wie gesagt es fehlen dann die Bilder der fertige FK.
Hallo, Mario!
Kein Problem, die kommen dann von Uli und / oder von mir. Auch Joli hat ja kürzlich ein paar schöne Bilder eingestellt, wenn mich nicht alles täuscht. Die wird dann auch gleich zwangsverpflichtet zum Bilderposten.
Musst dich nur mit Uli balgen, wer von euch schneller ist im Portraitieren.
LG, Pablo.
Na ja den Uli wurde ich natürlich den votritt lassen, aber ich glaube aus den Portrait könnte dann ne kurz Geschichte werden.
Aber du weiß Uli wir lesen dich so gerne.
ich glaube aus den Portrait könnte dann ne kurz Geschichte werden.
Das wäre natürlich was!
Der zusätzliche Schuss an Creativität kann auch nicht schaden. Genauso könnte man mal ein Portrait in Gedichtform verfassen.
Mausmann? Liest du mit?
Kleine Idee für's nächste PPC - Thema. Auch wenn es erst im Herbst ist.
LG, Pablo.
...
Mausmann? Liest du mit?
Kleine Idee für's nächste PPC - Thema. Auch wenn es erst im Herbst ist.
...
Oh je!
Wenn du mich nicht daran erinnerst, wenn die Zeit reif ist, dann vergesse ich das ganz sicher.
Hallo, Mausmann!
"Daß ich's versuche, kann ich nicht versprechen. Aber ich versuche es zu versuchen."
(Bart Simpson)
LG, Pablo.
Man kann sich ja auch terminierte Post zustellen lassen. Schreib dir eine Memo-Postkarte mich zu erinnern.
Hallo Mausmann!
Nein, das Problem ist nicht etwa, dass ich keine einwandfreien, glänzenden, hochprofessionellen, gegebenenfalls mit wundersamen Episödchen untemalten Artikel zu verzapfen wüsste.
Das Problem ist, ich müsste mir das gesamte Wissen dazu aus den unterschiedlichsten Quellen zusammentragen und mühselig im Dreifinger-Suchverfahren eintippen. Wäre alles gar nicht meines, rein abgekupfert.
Und das schlimmste ist: da draußen stehen Pilze, und die warten vergeblich auf mich..
Na ja, mal sehen, Sa/So in den frühen Morgenstunden, wenn die Welt ruht und ich meinen ersten Kaffee genieße, dann vielleicht.
LG,
Uli
[hr]
Hallo Mario!
Zur Hundsrute gibt es ein paar Bilder von Pablo und mit, bei Peter weiß ich es nicht.
Zum Tintenfisch habe ich nur diese
bin aber hoffnungsvoll, dass es mir gelingen wird, noch zu ergänzen.
Du kannst also loslegen –¦ dafür bedanke ich mich dann auch ganz herzlich im Voraus!
LG, Uli
[hr]
Hallo Pablo!
Jetzt schaue ich doch mal etwas aufmerksamer bei all den Etwashäuser, Albertshöfer und Segnitzer Treibhäusern, ob da was Gitterlingsiges wächst.
Im Fotowettbewerb Bild 1 (Geerothe) ist zudem, wenn ich mich nicht täusche, die Himbeerrote Hundsrute (Mutinus ravenelii) zu sehen –“ ist das möglich?
Na, wie dem auch sei, ich hoffe auf Mario, denn ich muss heute in den Wald. Zudem habe ich in der Frühstückspause wieder etwas Neues bei meinem Patrouillengang entdeckt, dass will noch aufgeklärt werden und die Rosen muss ich anbinden und und und.
Mir steht ein schreckliches Wochenende ins Haus. Noch zwei Stunden, bis es soweit ist.
Zitat–¦
Also ein >Portrait vom Tentakeligen< gibt's ja schon.
–¦
Ah! Ich sehe grade, den Tintenfisch gibt–™s ja schon. Gut. Eine Sorge weniger...
LG, Uli
Hallo, Uli!
Ja, so im Nachhinein fiel mir das auch auf, daß es keine Hundsrute ist. Was mich beinahe dazu verleitet hätte, da einen Extrapunkt für seltenen Pilz zu vergeben. Aber das wird beim Wettbewerb ja nicht gewertet.
Die Tintenfische werden jedenfalls noch kommen in diesem Jahr. Ich kenne da so ein paar Stellen...
Bei meinem Patroillengang heute zeigte sich übrigens:
Nichts.
Naja, fast nichts.
Ich glaube, es ist hier einfach viiiiiiiiiiel zu trocken.
LG, Pablo.