Hallo pilzfreunde!!! ich bin auch neu hier.....!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Lobo.

• [font="Arial"]
    Ich komme aus der Hennef (Sieg), Westerwald Gegend. Seit dem ich mit meinem Stiefvater das erste mal Pilze sammeln war, bin ich sofort abhängig geworden. Nach jedem Winter renne ich wie ein verrückter in den Wald und suche nach dem wachsendem Gold..)) Ich glaube jetzt ist die zeit wo das Pilz Wachstum anfängt. Ich kenne leider nur ein par stellen wo ich letztes Jahr Glück hatte.. Werde mich aber riesig freuen über par neue stellen in unserem Walde. [/font]
    :)

• Hallo Siggipilz !

Na, geht doch :)

Dann nochmals Herzlich Willkommen im Forum hier und viel Erfolg auf deiner Suche nach einem Gleichgesinnten aus deiner Ecke.

Beste Grüße,
    Markus

• Hallo Siggi,

willkommen bei uns ins Pilzforum und viel Spass beim herumstöbern, eins habe ich gelernt, um neuen Reviere zu finden muss mann einfach neue Gebiete erkunden es gibt immer was interessantes zu Entdecken.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Willkommen im Forum Siggi.

Keine Ahnung wo es bei euch was zu finden gibt aber da du momentan ja gerne Steinpilze finden möchtest, die suche zu dieser Zeit mal im Laubwald, vornehmlich unter großen Buchen bei guter Sonneneinstrahlung und nicht zu viel Gestrüpp am Boden.
    Vielleicht hilft dir das. Trotz mancher Funde ist es aber immer noch früh im Jahr.
    Erwarte also nicht zu viel.

• Offizieller Beitrag

Hallo Siggi,

herzlich Willkommen und viel Glück bei der Pirsch! :)

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-