Hallo zusammen...
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich bin leidenschaftlicher Terraristiker und halte unter anderem auch eine theraphosa apophysis, die größte Vogelspinne der Welt. Meine ist noch nicht ausgewachsen und lebt in einem 20x30x20cm großen Becken dass nur hinten oben einen 5x2cm breiten Lüftungsschlitz hat.
Nun wuchsen auf einmal kleine Pilze da, die ich gleich zum Schutz meines Tieres entfernt habe.
Ein Bekannter aus unserem Forumsagte dann aber, die Pilze störten nicht und ich könne sei da lassen...Naja, gesagt getan, etwas Vegetation kann meinem Schützling ja nicht schaden dachte ich und ließ sie wachsen.
Am übernächsten Tag dann folgendes Bild(siehe Attachment):
Meine T. apophysis voll mit Sporen und der Boden weiß...Naja, war sie wohl nicht so angetan von denke ich mir mal...
Ich habe nun folgende Überlegung: Ich könnte die Spinne umsiedeln und dieses mit Sporen übersähte Gebiet ja zur Pilzzucht nutzen, wenn sie denn essbar sind. Ich weiß nicht, wie es mit der Bestimmung bei Pilzen ist, bei Skoprionen und Spinen ist es anhand von Bildern nicht so leicht...aber hier mal die beiden Bilder die ich zur Verfügung habe...
Gruß Maschello