Shrooming im Sachsenwald
Falls du Lust hast mit mir und anderen auf Pilzsuche zu gehen, am Sonntag d. 06.10.2013 um 09:30h gäbe es eine Gelegenheit dazu.
Die Plätze sind begrenzt! Du müßtest dich daher hier zu Wort melden und nicht einfach spontan vor Ort auftauchen.
Sobald die Gruppe vollzählig ist gebe ich das hier bekannt.
Nachrückerplätze haben aber durchaus ihre Chance.
Wir treffen uns also im Osten Hamburgs bei der Endhaltestelle der S 2 in Aumühle. Von dort geht es in den Sachsenwald der die Grenze nach Schleswig-Holstein überquert.
Dieses Treffen ist auch an anderer Stelle - namentlich Groops - öffentlich gemacht und dient dort dem Zusammenkommen von Naturfreunden, die auch am Pilz ihre Freude haben. Die meisten darunter sind Gelegenheitsmykophagen.
Ihr könnt daran sehen, es ist ein geselliges Pilze suchen mit einem gewissen Teil des Voneinander-lernens und kein wissenschaftlicher Exkurs.
In jedem Fall ein schöner Gang durch die Natur mit hoffentlich schönen Funden.
Der dortige Text: Shrooming im Sachsenwald
Wer also mit dabei sein möchte der teilt sich hier mit. Ich habe 4 bis max. 7 Plätze für Forumsmitglieder an Platz offen gehalten.
Mit den Teilnahmeplätzen von hier und denen bei Groops kann ich hoffentlich bis kurz vor Ultimo noch rangieren. Mal sehen welcher Bedarf entsteht.
Ich hoffe auf euer Interesse.
Wer zuerst kommt, malt zuerst!