So. 06.10.2013 - Gemeinsames Pilze sammeln im Sachsenwald/Aumühle (HH/SH)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 16.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Shrooming im Sachsenwald

Falls du Lust hast mit mir und anderen auf Pilzsuche zu gehen, am Sonntag d. 06.10.2013 um 09:30h gäbe es eine Gelegenheit dazu.

Die Plätze sind begrenzt! Du müßtest dich daher hier zu Wort melden und nicht einfach spontan vor Ort auftauchen.
    Sobald die Gruppe vollzählig ist gebe ich das hier bekannt.
    Nachrückerplätze haben aber durchaus ihre Chance.

Wir treffen uns also im Osten Hamburgs bei der Endhaltestelle der S 2 in Aumühle. Von dort geht es in den Sachsenwald der die Grenze nach Schleswig-Holstein überquert.

Dieses Treffen ist auch an anderer Stelle - namentlich Groops - öffentlich gemacht und dient dort dem Zusammenkommen von Naturfreunden, die auch am Pilz ihre Freude haben. Die meisten darunter sind Gelegenheitsmykophagen.
    Ihr könnt daran sehen, es ist ein geselliges Pilze suchen mit einem gewissen Teil des Voneinander-lernens und kein wissenschaftlicher Exkurs.
    In jedem Fall ein schöner Gang durch die Natur mit hoffentlich schönen Funden.

Der dortige Text: Shrooming im Sachsenwald

Wer also mit dabei sein möchte der teilt sich hier mit. Ich habe 4 bis max. 7 Plätze für Forumsmitglieder an Platz offen gehalten.

Mit den Teilnahmeplätzen von hier und denen bei Groops kann ich hoffentlich bis kurz vor Ultimo noch rangieren. Mal sehen welcher Bedarf entsteht.

Ich hoffe auf euer Interesse.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst!

• Hallo Mausmann
    immoment kann ich das noch nicht genau sagen..
    wäre nartürlich schon gerne dabei und soweit weg ist es ja nun auch nicht...

Falls die Plätze dann schon voll sind wärs nicht so gut...

Nottfalls bin ich dann durch zufall im selben Wald :evil: :D

LG,Eike

• Hallo Mausmann,
    ich muss leider passen.
    Bin voraussichtlich in der 40./41. KW auf Offroad-Tour in den Alpen unterwegs.
    Ich hoffe, es ergeben sich noch andere Gelegenheiten.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hier muß ich auch mal wieder nach oben schubsen denn auf der Seite von Groops sind es mittlerweile 7 Leute die zugesagt haben, obwohl es terminlich noch sehr entfernt ist.

Das ist einerseits Grund zur Freude, lässt mich aber auch befürchten daß da noch viele Leute anstehen werden wenn der Termin naht.

Daher mache ich mal auf ein mögliches Gerangel aufmerksam.
    Meldet euch besser zeitig an falls ihr dabei sein möchtet.

• Ich muß zwischenzeitlich einen "Dringlichkeitsvermerk" anbringen.
    Mittlerweile ist die Teilnehmerliste bei Groops voll und deren Warteliste beginnt sich auch schon zu füllen.
    Es sieht also so aus als wenn dort der Bedarf mehr zu stillen sein wird als der hier. Es ist zwar noch lang hin bis Oktober aber gerade deshalb sollten sich diejenigen die Interesse haben auch zeitig melden.

Irgendwann gebe ich sonst natürlich die freien Plätze ab an die Groops-Teilnehmer.

• Noch mal zu den Modalitäten.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr bei der Endhaltestelle der S 2 in Aumühle. Also am Bahnhof sozusagen.
    Nicht verwechseln mit dem Bahnhof in Friedrichsruh !
    Eine Straße die beim Bahnhof aufläuft heißt "Schönningstedter Straße", die andere heißt "Alte Schulstraße".
    Deren Zusammentreffen ist quasi beim Bahnhof.

Korb, Messer, Getränke und Regenschutz sind die wichtigsten Utensilien für den Tag zu denen ich raten mag. Alles weitere sei euch überlassen.

• doro2

Das klappt nur dann wenn hier jemand absagt.
    Ich würde dir ja gerne helfen, aber die Gruppengröße ist limitiert und da stehen noch weitere Leute in der Warteschlange.
    Aber das schrieb ich zuvor schon.

• Moin, ich liege mit Erkältung im Bett. Ich kann nicht genau sagen ob ich mich bis Sonntag erholt habe.

Ich denke es wäre fair wenn ich einem Nachrücker meinen Platz anbiete. Hoffentlich klappts das nächste mal.

Gruß