Mini-Nordtreffen 08.06.13

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Offizieller Beitrag

So ein feines Tourchen :D

Cool! Genial ist Mausmann Kappe auf dem Bovisten und natürlich die drei stolzen Finder auf ´m Rasen :thumbup:

Schade, das Daggi nicht dabei sein konnte, das ist wohl schief gelaufen.

Von rötenden Schirmlingen halte ich mich lieber auch noch fern und Parasole finde ich ja eh nicht :D

danke für ´s mitnehmen!
    lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Schick, schick! :sun:

Ging vor ein paar Wochen hier im Süden noch die Post ab, scheint der Norden in Sachen Pilze mal eben kräftig das Gaspedal durchgedrückt zu haben und lässt uns ordentlich Sporenpulver schlucken. ;( ;)

Insbesondere die Riesenboviste haben es mir angetan oder um mit Sepp Herberger zu sprechen: "Das Runde muss in die Pfanne." :plate:

Viele Grüße

Stefan

• ...
    die drei stolzen Finder auf ´m Rasen :thumbup:
    ...

Du hättest mal sehen sollen wie Andre in den hohen Brenneseldschungel galloppiert ist in der Hoffnung auf Boviste. :D So schnell konnten die Mücken gar nicht ihr Besteck zücken wie ihr Futter da durch die Reihen gebrochen kam.
    Das ist also der Mann der Stunde.

Bei den Schirmlingen bin ich übrigens mittlerweile stark geneigt sie als Safranschirmling einzuschätzen.
    Einerseits sehen mir die Ringe schon aus als wäre die Rinne deutlich ersichtlich, andererseits hatte ich mit Menthor auch die Lamellenschneiden begutachtet, die deutlich gebräunt waren.

Leider hatten wir unser mobiles Schnallensuch- und Messgerät nicht am Mann um den definitiven Beweis erbringen zu können. :evil:
    Man könnte sogar behaupten wir hätten es nicht geschnallt. :D

...
    Insbesondere die Riesenboviste haben es mir angetan oder um mit Sepp Herberger zu sprechen: "Das Runde muss in die Pfanne." :plate:
    ...

Konfuzios sagt: "Immer schön den Ball flach halten! Wer das nicht kann muß komischen Deckel für seine Pfanne kaufen."

• Hey ihr Nordler, da haben sich doch wieder ein paar nette Leute zusammen getan um uns den Mund Wässrig zu machen, gnam gnam. Die Boviste sehen echt toll aus. Danke fürs zeigen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Herrlich dieser Bericht :thumbup:

Zu gerne wäre ich bei dieser Tour dabei gewesen, obwohl Belgien auch klasse war. Man sollte sich schnell mal hin- und her beamen können :cool:

Keine Ahnung wie Riesenbovist schmeckt. Schon öfter gefunden, aber nie in die Pfanne gekugelt. Muss ich wohl mal nachholen :)

• Hallo Kuschel,

schön, dass Du wieder da bist! Obwo ´hl ich war in letzter Zeit hier auch selten... ;)

Keine Ahnung wie Riesenbovist schmeckt. Schon öfter gefunden, aber nie in die Pfanne gekugelt. Muss ich wohl mal nachholen :)

Riesenboviste habe ich bis jetzt noch nie gefunden und würde sie sehr gerne irgendwann entdecken und auch probieren wollen.
    Wachsen sie eigentlich auch im Sommer und Herbst?

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• sie schmecken sehr pilzig, ein hauch von süße, wie auch der steinpilz sie hat. vom biss her ein bisschen wie eierstich. ich fand sie lecker aber sie wollen viel öl, fressen das fett auf wie auberginen!

• sie schmecken sehr pilzig, ein hauch von süße, wie auch der steinpilz sie hat. vom biss her ein bisschen wie eierstich. ich fand sie lecker aber sie wollen viel öl, fressen das fett auf wie auberginen!

Wir haben sie gegrillt, da war die Fettproblematik komplett nicht vorhanden ;).

• ja, ich weiß, ich habe auch einen teil im ofen gegrillt (gewürzt und mit wenig öl bepinselt), aber die fand ich ehrlich gesagt nicht sehr lecker