Sonne und Morchel

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Liebster Peri aller Peri's die ich kenne ;)

Dieser Thread ist der Hammer!!!! Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :D Und weiterhin super, dass der andere Thread wiedergefunden wurde. Ich finde, den sollte Markus oben festpinnen, damit sich jeder neue Pilzsammler damit vertraut machen kann ^^ :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Jou, du hast recht. Die Nummer vier ist so echt schwer zu knacken. Aber ich habe ja versprochen, nochmal einen Blick drauf zu werfen. Es ist nur eine vage Idee und müsste auch noch mit dem Pilz in der Hand überprüft werden, aber ich habe auch schon dünnstielige Täublinge gesehen, die so ähnlich aussahen.

Aber du weißt ja: Stielprobe! Bricht er durch wie Parmesan, dann hast du wohl einen Täubling vor dir. Und wenn die Lamellen beim Drüberstreichen so zersplittert wären, wie bei dem Fund heute, dann würde es auch passen.
    So bleibt's erstmal eine Idee. Aber besser als nix hoffentlich.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,
    oh elend,
    das bedeutet dass ich am Sonntag nochmal in den Wald muß und den Kameraden suchen, keine Garantie dass ich ihn wieder finde aber ich schau mal ;)

LG Peter

• hallo peter, was für ein beircht um daran denkend schlafen zu gehen :D

ich habe die ganze zeit beim lesen gekichert und als dann das foto kommt, wo der korb mit dem einsamen morchel zu sehen ist, war es um meine fassung geschehen. ich habe tränen gelacht und mich nicht mehr eingekriegt.
    ich knutsch dich mal :)

blöder korb....kicher

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Das wird nicht viel bringen. Ich glaube, der Pilz ist längst aufgegessen von allerlei Getier. Aber keine Sorge: Schon bald laufen dir ähnliche Pilze über den Weg, die du nach Lust und Laune zerbröseln kannst. ;)

LG, Pablo.

• Das ist wie beim Essen, keine schwerverdaulichen Sachen vorm schlafen gehen :evil:
    Danke fürs wachküssen ;)

Pablo,
    gut dann gehe ich erst Morgen los, Hexen jagen :P

LG Peter