Sonne und Morchel

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Beschreibung wie ich eine Morchel suche und finde ;)

1. Prioritäten festlegen: Heute suche ich Hexen, die gibt es gerade :cool:

2. fröhlich pfeiffend mit dem Korb in den Wald schlappen, ich find ja was :cool:

3. bemerken dass mein Hexenstück leer ist, warum habe ich den Korb mit :/

4. mit aufgeschlagenem Kragen aus dem Waldstück schleichen und hoffen dass mich keiner sieht, mit meinem leeren Korb :(

5. zur nächsten Fundgrube fahren und natürlich mit Stoffbeutel in der Tasche losziehen, blöder Korb :nana:

6. auf dem Waldweg marschieren, in Richtung zu dem Gebiet wo es immer Pilze hat und nicht auf die Umgebung achten :(

7. 8| über die Spitzmorchel am Waldrand drüberstolpern 8|

8. Freudenschreie unterdrücken, und nicht auffällig verhalten :whistling:

9. zum Auto zurück, (3 Min) den Korb holen, Morchel rein und mit Stolz geschwellter Brust weitersuchen gehen, schöner Korb :cool:

10. einer Stunde und 100 Eschen später akzeptieren dass die Morchel allein unterwegs war :D

Jetzt natürlich die Bilder dazu

Da das alles bei strahlenden Sonnenschein war, bin ich dann gleich nochmal mit dem Fahrrad los, Eschen suchen.
    Irgendeiner von euch hat mal geschrieben (zu den Eschen mußt du preschen) oder so ähnlich ;)

Morcheln gab es natürlich keine mehr aber

1. ein Riesenrudel Pilze die ihr nicht bestimmen müßt aber könnt :/

2. so gut wie der sich tarnt muß das ein Morchelfrosch sein :D

3. auf Mulch wollte ich Morcheln haben, nicht alte weiße Pilze, ich dachte erst dass es Maipilze wären, aber der Stiel und der Hut passen mir nicht, mit viel Einbildung hat er vielleicht nach Gurken gerochen.

4. 8| eh Kamerad verstecken zählt nicht 8|

5. Zu guter letzt kaulquappen

War das schön wieder mal bei Sonne mit dem Fahrrad durch den Wald:)

LG Peter

• Hallo Peter,

schön geschrieben. Ich musste herzhaft Lachen.
    Ich lasse zur Zeit meinen Korb auch im Auto und gehe mit einem Stoffbeutel los. Leider musste ich noch nicht zum Auto zurück.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Pilz Nr. 3 (die weißen auf Holzhäcksel) könnte man mal mit Melanoleuca verrucipes vergleichen. Ich meine auf dem Schnitt-Bild einen bräunlich beschuppten Stiel zu erkennen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Rasmik,
    freut mich dass ich dich zum lachen gebracht habe :evil:

Das mit dem Korb ist meistens wie verhext, da werde ich schon abergläubisch, so bald ich den Korb in der Hand habe finde ich meistens nix mehr, und das schlimmste ist wenn dich dann die Spaziergänger mitleidig anschauen und wahrscheinlich denken: Der Pfosten hat keine Ahnung, Pilze gibts im Herbst!

Muß halt der Stoffbeutel ran, den kann man besser verstecken :D

Oehrling,
    Melanoleuca verrucipes gerade gegoogelt,
    100 Punkte ich denke die sahen genau so aus :thumbup:

LG Peter

• Hach, den gleichen Effakt wie Korb in die Hand nehmen, hat das mit geöffnetem Klappmesser durch den Wald gehen. Schon versteckt sich die ganze Rasselbande. Kaum machtman das Messer zu sind wieder welche da.

• Hach, den gleichen Effakt wie Korb in die Hand nehmen, hat das mit geöffnetem Klsappmesser durch den Wald gehen. Schon versteckt sich die ganze Rasselbande. Kaum machtman das Messer zu sind wieder welche da.

Genau, kann ich auch bestätigen :D

Jens,
    Dank dir für dein Lob :)

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• 10. einer Stunde und 100 Eschen später akzeptieren dass die Morchel allein unterwegs war :D

Hallo Peter,

immer bist du für ein lacher Gut, super.
    :D:D:D

Schöner Beschreibung jetzt weiß ich wie du bei sowas vor gehst.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• gern geschehen ;):D

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Exakt so kenne ich das auch.
    Darum nehme ich eigentlich nie einen Korb mit, wenn ich Pilze zum Essen finden will. Ich gehe dann auch ncht Pilze sammeln, sondern Spazieren. Oder Wandern. Oder nur mal mit dem Hund raus. Oder an den Baggersee zum Baden (aus einem Handtuch lässt sich auch ein gutes Transportmedium basteln). Oder Kirschen klauen.

Inzwischen kenne ich es ähnlich mit der Kamera. Man zieht los, beim ersten interessanten Pilz kramt man die Knipse aus dem Rucksack. Danach sollte man sie auch wieder da drin verstauen. Ansonsten kann man mit Kamera in der Hand stundenlang laufen, ohne einen Pilz zu entdecken. Wenn sie aber wieder wegverpackt ist, dauert es bis zum nächsten Photopilz zwei bis acht MInuten (abhängig davon, wie tief man die Kamera im Rucksack verstaut hat).

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

gute Idee, dann lass uns am Freitag Morgen zusammen Wandern gehen, wenn dein Fuß das überhaupt zulässt ;)

LG Peter

• Nun bin ich mir gewiss, dass es Naturgesetze gibt, die noch niemals von einem Wissenschaftler beschrieben, geschweige denn in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht wurden. Liegt das vielleicht daran, dass man nicht so genau weiß in welcher Kategorie man diese Erscheinungen unterbringen soll? Es ist wirklich immer so, wie du schreibst. Kamera in der recht kleinen Tasche, keinen Beutel und auch sonst kein Behältnis dabei und auf Schritt und Tritt findet man interessantes oder Pilze zum mitnehmen.

• ...
    Nun bin ich mir gewiss, dass es Naturgesetze gibt, die noch niemals von einem Wissenschaftler beschrieben, geschweige denn in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht wurden.
    ...

Hatten dafür nicht mal einen lustigen Thread ?
    Wie hieß der noch ?

Peri, ich meine, es ist doch verständlich daß die anderen Morcheln sich beleidigt wieder verzogen haben nachdem du mit einem sooo kleinen Korb zurückgekommen bist. :rolleyes:
    Schon die eine Morchel muß da ja Platzangst bekommen haben. :D

PS:
    Ich packe in meinen leeren Korb immer was rein. Eine Jacke, ein Getränk eine Plastiktüt für Müll und Stoffbeutel, für den Fall der Fälle.
    Da darf jeder glotzen und kann nichts zum meckern finden. :)

• Günter,
    du wirst sehen es funktioniert 100%ig :D

Kaetzchen,
    das mit dem Thread habe ich auch mal gelesen, hätte ihn aber nicht wieder gefunden :)

Mausmann,
    1. wenn ich einen Korb in Morchegröße dabei gehabt hätte ich bestimmt noch 20 Kilo Morcheln gefunden :)

2. Jacke, Getränk usw ist eine gute Idee, aber was mache ich dann mit dem Zentner Pilze die ich finden will?? :/

Schön dass ihr die Gesetze wieder ausgegraben und plaziert habt, die sind echt klasse :D

LG Peter

• Ok wenn es jemals so weit kommt höre ich natürlich auf deinen Ratschlag :D

• Hallo Sarifa und Mentor,
    freut mich dass ihr was zu lachen hattet :)
    Blödsinn schreiben fällt mir deutlich leichter wie fachsimpeln :evil:

LG Peter