Hallo Vogti!
Zitat
Bei meiner Anmeldung 2008 wurde nicht vehement auf lat.Bezeichnungen hingewiesen/eingefordert.
Musst du aber auch irgendwie verstehen. Manchmal fallen deutsche Namen ohne den wissenschaftlichen, da weiß ich manchmal auch überhaupt nichts damit anzufangen. Geht mir also u.U. nicht anders als denjenigen, die sich bloß mit dem wissenschaftlichen Namen konfrontiert sehen ohne dass der deutsche dabeisteht.
Zitat
Und wir sind doch ein Forum für Anfänger und Profis!?
Zitat
........aus meiner Sicht nicht zutreffend.
Enttäuscht mich etwas die Ansicht. Dachte eigentlich, dass es genug Ecken für jeden hier gibt.
Dass der Wissenstand um die Pilze nicht durchgängig der gleiche ist, sollte eigentlich eher förderlich sein in einem Forum, wo es auch um Pilzanfragen geht.
Und eigentlich weiß ich auch nicht so recht, wo jetzt wirklich dieses "zeitraubende Nachforschen" um den jeweils unbekannten Namen (ob deutsch oder wissenschaftlich) herkommen soll. Hat nicht jeder eine Suchfunktion in seinem Browser? Meist braucht man nicht mal den entsprechenden Beitrag zu öffnen.....
Aber natürlich kann man anderer Meinung sein. Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja totlangweilig.
VG Ingo W