Einbindung von Bildern in Beiträge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Forum,
    ich habe keine Homepage und möchte meine Fotos nicht auf irgendwelchen Servern hosten. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Bilder, die nur auf meinem Rechner liegen, in Beiträge einbinden kann, so wie etwa im Pilzepilzeforum?

Hintergrund der Anfrage: ich habe heute zum ersten Mal zeigenswerte Funde gemacht, und da wird in den Folgemonaten sicher noch viel nachkommen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Egal wo du sie speicherst, Server sind das immer!

Die Frage ist, wie haltbar sind sie dort und wie sicher.
    Erlischt eine Internetpräsenz, werden die Bilder diesem Weg folgen.
    Würde also Pilzforum.eu mal nicht mehr bezahlt werden dann folgt schließlich auch die hiesige Bilderwelt ins Nirwana.
    Bei einem Bilderhoster wird das nicht so schnell passieren denn dort wird Geld verdient.

Persönlich nutze ich einen Bilderdienst der derzeit noch kostenlos betrieben wird. Ich hoste meine Bilder bei Abload. Inzwischen habe ich mich dort auch registriert um nachträglich noch hand anlegen zu können bei den Bildern. Auch das kostet keinen Cent bis dato.
    Bei Abload werden dankenswerter Weise keine Bilder gelöscht, selbst wenn sie zehn Jahre lang niemand angesehen hat.
    Das war für mich der eigentliche Grund dort meine Bilder hochzuladen.

• Also wenn ich dich richtig verstehe, kann man in diesem Forum nur Bilder zeigen, die auf einer Website liegen.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Du kannst sie auch hier direkt als Dateianhang hochladen.

Würden sie nicht auf einer Webseite liegen dann müßte ich ja meinen PC zugängig machen für außerhalb.
    Lässt man zuhause etwa die Tür offen stehen ???

Vielleicht sollte ich mich mal reggen bei Pilzepilze. Das klingt irgendwie merkwürdig oder ich misversteh da gerade was.

---

Ich war nachsehen.
    Bei pilzeplize lädst du auch auf deren Server hoch, genau wie hier.

• Du kannst sie auch hier direkt als Dateianhang hochladen.

Gut, dann probier ich das mal.

Test:

[hr]
    Whow, es klappt, supi!! Herzlichen Dank, Mausmann!