Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resavac71.

• Hallo Eike!

Ich denke, das hast du dir gut ausgesucht. Wirst bestimmt viel Freude damit haben.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ahoi, Eike,

jetzt kann ICH nicht mehr schlafen...:)

So long
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Eike, warte mal ab wenn das Teil da ist dann kannst du wahrscheinlich gar nicht mehr Schlafen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Eike !

Glückwunsch. Ich freue mich mit dir.

Hast du schon über einen größeren Briefkasten nachgedacht ?
    Falls nicht, solltest du dir nach dieser Vorstellung deines Neuerwerbs einmal ernsthaft Gedanken machen. Möglicherweise erhöht sich die Zahl der Zustellungen an dich. :) ;)
    (Dankenswerterweise natürlich nur mit deiner vorherigen Zusage zur mikroskopischen Unterstützung der Bestimmung der Funde)

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Hallo Eike,

habe selber das baugleiche Mikroskop nur mit einem Okkular, gratuliere, ein gutes Mikroskop mit einem gutem PL-Verhà ltnis.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Ihr schaut aber schon danach, dass Eike seine Schulsachen geregelt bekommt... zumindest so lange, bis man Pilzbestimmung zu einem Beruf machen kann. :/

Eike
    Viel Spaß mit deinem Mikroskop!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hey Eike,

da hast Du sicher alles richtig gemacht mit Deiner Auswahl :thumbup:
    Trinokular ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, die das Arbeiten
    mit dem Mikroskop bei der Mikrofotografie erheblich erleichtert!
    Seit Ende letzten Jahres benutzen wir ein HPM D1p und sind damit
    absolut zufrieden! Es unterscheidet sich zu Deinem Mikroskop nur
    durch Planachromaten und 10x/20mm WF Okulare.
    Aber auch mit Deinem Modell wirst Du ganz sicher viel Freude am
    Mikroskopieren haben!
    Viel Spaß und gute Erfolge wünschen

Sabine & Holger

• Das wird ja richtig geil Eike, ich freue mich schon für dich. Ich hab mich damals auch riesig über das neue Mikroskop gefreut.

Es scheint, als würden wir beide vielleicht mal Mikroskopier-Anlaufstellen werden (sofern ich es nicht schon bin, ich hab mir jedenfalls einen größeren Briefkasten angelegt, den "Ultimate Letterbox XXL 5.0.1". Gibts jetzt bei ebay zum Sofortkauf :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Wasalo Muhammad Jaco? klar kenn ich den :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau