Hallo Freunde,
zur Einführung muß ich leider gestehen, dass es von mir heute so gut wie keine Pilzbilder gibt, aber wenn man mit den Profis unterwegs ist, wo jeder einen Foto mit Stativ dabei hat, fällt es schwer das Handy zu zücken und sich zwischen die Pilzfotografen zu stellen.
Ich bin um 8.45 aus dem Haus, und auf dem Weg zum Auto ( ca. 90sek ) sind meine einzigen Pilzbilder von Tintlingen entstanden :shy:
Der Oberhammer war, dass es nicht regnete, Calabaza bei Sonne kannte ich bis heute nicht
Der Waldgang begann mit Oehrling, Calabaza und mir.
Bei den ersten Funden merkte man sofort, dass Oehrling mächtig was auf dem Kasten hat!!!
Wir haben dann unter anderem Stockschwämmchen gefunden, und die Bestimmungsmerkmale meiner beiden Begleiter waren unbezahlbar.
Oehling freute sich dann noch über gefundene Milchlinge, als Beorn zu uns stieß.
Nachdem wir Nila von der Schule holten, ging es zu Calabaza nach Hause zum Essen, es gab selbstgebackenes Bauernbrot.
und Hähnchenknochen
Blödsinn, natürlich lecker Hähnchen über Salzkruste mit Kartoffelsalat
Ich denke, dass Calabaza die Latte in Gastfreundschaft und verdammt gut kochen, sehr, sehr hoch gehängt hat :P:P:P
Oehrling ist dann nach dem Bestimmen und Essen nach Hause und wir sind zu viert weiter.
Die Profis Pablo und Markus,
Die Schüler Nila und Peter
Nachmittags waren die Höhepunkte aus meiner Sicht die gefundenen Safranschirmlinge (klar, essbar ), der Lerneffekt für mich, und ein sehr sympathischer Pablo, den ich unbedingt kennen lernen wollte!!
Die Bilder der Pilze, die wir gefunden haben, werden von meinen Begleitern an meinen Beitrag angehängt.
Ich danke meinen Begleitern, dass ihr euch so viel Mühe mit mir gegeben habt!
LG Peter