Minis - was werdet Ihr wohl ??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Bin gerade dabei, meine Fotos von letzter Woche zu sortieren. Hierbei bin ich wieder auf diese "Minis" gestossen. Vielleicht lohnt es sich ja, diese Stelle nochmal (nach jetzt einer Woche) aufzusuchen??
    Wer hat Tipps? Danke ....LG

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Da keine kleinen Leisten vorhanden sind tippe ich auf den Orangefarbenen Semmelstoppelpilz... Am besten suchst du die Stelle nochmal auf und guckst wie sie sich entwickelt haben... Könnten nämlich auch kleine Pfifferlinge sein
    LG,Eike

• Hallo,

das werden Pfifferlinge. Da bin ich mir relativ sicher. Wir hatten sie in Österreich auch schon, ebenfalls noch sehr klein :)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Pfifferlinge :P

Insgeheim hatte ich mir diese Antwort erwünscht!
    Danke!

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    (Hazrat Inayat Khan)

• Ich habe mir heute auch ein paar von den kleinen Halbstarken mit nachhause genommen ....
    Manche haben schon ´nen Schaden.

Na ja, "kleine Halbstarke" haben ja schon manchmal einen kleinen "Schaden" oder? Hi Hi Hi Hi

Danke Mausmann
    Xebolon

Ciao
    Conny
    (Hazrat Inayat Khan)

• Weiß nicht, ob die einen Schaden haben. Vielleicht sind es ja keine normalen Pfifferlinge, sondern Amethyst-Pfifferlinge oder Weizenblasse Pfifferlinge, und sehen dann ganz korrekt aus.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()