Hey Leute,
kann mir jemand von euch vielleicht Myzel von mehreren Pilzarten (u.a. Chamoignons ) für güstieges Geld anbieten?
Bitte meldet euch mal per PN bei nmir
Verschiedene Myzel gesucht
- carphunter
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carphunter.
-
-
hallo
wieso machst du dir das champi mycel nicht selbst
es gibt 2 unsterile möglichkeiten .. entweder mischst du einfach putzreste oder stückchen mit in das passende substrat (fast vollständig kompostierte pferdeäpfel)
oder die du macht aus den pferdeäpfeln einen sud und tränkst damit z.b. papier, pappe oder ähnliches und gehst dann so vor wie bei dem unsterilen austernzuchtversuch.gruß bbq
-
habe gehört, dass das mit champigons sehr schwierig sein soll, für einen blutigen anfänger wie mich gibts außer austernpilze noch irgendwelche pilzarten die sich so einfach vermehren lassen?
-
hallo
ich würde es mal mit pioppino alias südlicher schüppling (agrocybe cylindracea) versuchen. den kann man wohl auch auf pappe und später mit weichholzspänen (pappel, birke...) kultivieren. sogar auf pressspanplatten oder frischen holzklötzen sofern sie aus pappel etc. bestehen. ist auf jedenfall ein sehr leckerer und genügsamer zeitgenosse.
gruß bbq -
okay :o
und wo bekomme ich den dann her? hier bei uns in den geschäften gibts nur champignons -
Alternativ woran ich mir auch versuche: De Austernpilz.
Hab meine Fruchtkörper zum Ansetzen ausm Bioladen. -
okay, danke
ich werde mal unseren bioladen aufsuchen müssen -
http://www.pilzforum.eu/board/thema-will-nun-auch-mal
Hier, mein Versuch. -
danke, sehr hilfreich
-
ich habe dann mal noch eine frage
wenn ich mir eine fertige shiitake kultur auf holz bestelle, kann ich die denn dann genauso vermehren, oder wird das schwieriger? :o