Welche Pilzart ist das?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• Ähm, ist das überhaupt ein Pilz? Könnte ja auch ein verkabelter Minilautsprecher oder etwas ähnliches sein.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Offizieller Beitrag

Moin Programmer444,

was die Kollegen hier dir sagen wollen ist:

Einerseits fehlen die normalerweise nötigen Angaben zur Pilzbestimmung (Substrat, Größe, usw.)

Andererseits ist das Bild viel zu klein für eine mögliche Aussage. Lad das Bild am besten bei picr.de hoch und füge den Link (er wird als [img]... herausgegeben) hoch. Dann sieht man auch was.

Ich denke übrigens, dass es bei deinem Pilz Richtung Tintling geht, ist aber nur spekulativ.

Also, herzlich Willkommen im Forum. Wenn du Angaben und ein größeres Bild ergänzt, ist die Chance, dass dir geholfen werden kann, weit höher. ;)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Oh je, es wird wärmer, die Pilze wachsen und die Fragen hier im Forum nach kleinen dünnstieligen Pilzchen häufen sich wieder...jedes Jahr aufs neue...naja, ein Psilocybe scheint es nicht zu sein...

• Wenn die Lamellen (das sind die kleinen Blättchen unter dem Hut)rostorange sind, könnte man in der Gattung Conocybe (Samthäubchen) suchen, wenn sie mehr trüb graubraun sind, eher in der Gattung Bolbitius (Mistpilz). Die Art geht beim besten Willen nicht.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Wenn die Lamellen (das sind die kleinen Blättchen unter dem Hut)rostorange sind, könnte man in der Gattung Conocybe (Samthäubchen) suchen, wenn sie mehr trüb graubraun sind, eher in der Gattung Bolbitius (Mistpilz). Die Art geht beim besten Willen nicht.

ok danke, ich denke die Lamellen sind dunkelbraun. Sieht dieser Pilz einem psilocybin pilz ähnlich? Gefunden habe ich ihn in der Stadt auf einer Wiese, im Stadtpark also in keinem Wald.

Gibt es einen psilocybin Pilz der ziemlich häufig wächst und gut zu unterscheiden ist/einzig artig aussieht?

• Also eins verstehe ich nicht, von 3 Arten die hier besprochen worden sind bist du auf keiner davon eingegangen. Hilfe bei der suche nach Psilo Pilze wirst du hier nicht bekommen da wirst du wohl selber suchen müssen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Keine Macht den Drogen...Leute lasst die Finger davon.
    Ihr wisst nicht, wie stark der enthaltene Wirkstoff in den Pilzen ist und außerdem tragt ihr irreparable Schäden davon...spielt nicht mit eurer Gesundheit.

• Da sich langsam aber sicher herausstellt worum es dem Finder dieses Pilzes geht, gehört dieser Thread geschlossen!!!

VG

Tribun

• "Pilzforum.eu hat sich dazu entschieden, Anfragen die sich auf alle Arten psilocybinhaltiger Pilze beziehen, nicht zu beantworten und nicht weiter darauf einzugehen.
    Der Thread wird entsprechend unserer Entscheidung geschlossen."