MitteSüdWest

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Pilzbegeisterte!

Die Idee, daß sich die Grüppchen aus der Bergischen Gegend und dem Südwesten irgendwie mal zusammensammeln, um gemeinsam was zu unternehmen, geht ja schon länger rum.
    Nachdem Bernhard (Barthütler) kürzlich von seiner Tour bei Bingen berichtet hat, kam die Idee, dort (oder in der Gegend) irgendwas zu veranstalten.

Bevor jetzt allzu hektische Aktivität ausbricht (in einem Monat sind viele von uns ja auch erstmal eine Woche in Hornberg versammelt), soll hier erstmal ein ganz unverbindliches Brainstorming gestartet werden, wer denn dabei wäre, was es für Alternativen zu Treffpunkten gibt, was ein geeigneter Zeitrahmen wäre.

Zunächst mal: Ist das prinzipiell eine gute und realisierbare Idee?

Edit:
    >Große Doodle - termin - Umfrage<
    Danke, "Rübezahl"! :thumbup:

LG, Pablo.

• Ich finde solche Treffen ja super , und würde auch gerne mal ein paar leute aus diesem Forum kennenlernen.
    In meiner Nähe wohnt leider absolut niemend auch auf der Benutzerkarte bin ich (dafür das Ich in Deutschland Wohne recht abgelegen :D :( )
    Eventuell ergiebt sich ja mal was .

Bingen ? Am Rhein oder?
    In meinen Semesterferien hätte ich eventell zeit da bin ich viel bei meiner Oma in Hessen (bei Marburg/Gießen) Da wäre soeine strecke machbar für mich (wenn ich retzeitig wieder ein Auto habe)

Ich wäre aufjedenfall gerne mal dabei :)

LG Heiner

• Zunächst mal: Ist das prinzipiell eine gute und realisierbare Idee?

Nein.

Das ist sogar eine sehr gute und bestimmt realisierbare Idee. :D Wir wären gerne dabei.

• Hallo Pablo,

ich finde die Idee gigantisch um mal ein kaum noch zu toppendes Superlativ zu gebrauchen und wäre sowieso gerne dabei! :thumbup:

Leider kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus, so dass ich zum Ort nicht allzu viel beitragen kann.

• In meiner Nähe wohnt leider absolut niemend auch auf der Benutzerkarte bin ich (dafür das Ich in Deutschland Wohne recht abgelegen :D :( )

Hallo Heiner,

wenn Du in Höxter wohnst hast Du es doch nicht so weit bis zum Deister. So weit ich das mitbekommen habe, gibt es in der Nähe schon ein paar Leute. Frag doch mal den Eike, der wird Dir sicher mehr darüber sagen können.

• In meiner Nähe wohnt leider absolut niemend auch auf der Benutzerkarte bin ich (dafür das Ich in Deutschland Wohne recht abgelegen :D :( )

Hallo Heiner,

wenn Du in Höxter wohnst hast Du es doch nicht so weit bis zum Deister. So weit ich das mitbekommen habe, gibt es in der Nähe schon ein paar Leute. Frag doch mal den Eike, der wird Dir sicher mehr darüber sagen können.

Ach schau mal da ist mir noch garnicht aufgefallen was von Höxter aus echt blöd sind sind die Straßenanbindungen auser nach Paderborn. aber im sommer bin ich auch öfter in Celle (wenn ich nicht in Hessen bin) :D
    Danke für den Tipp ich werde mal fragen :)

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Wegen dem Zielgebiet:
    Ich habe ja so eine leise Hoffnung, daß Bernhard auch dabei sein will und sich in der Region auskennt.
    Möglichkeit zwei: Einfach einen gut erreichbaren und findbaren Treffpunkt in der Gegend raussuchen und aufs Gratewohl losziehen.
    Möglichkeit drei: Wäre die Gegend um Frankfurt oder Offenbach eigentlich wesentlich weiter zu fahren für euch?
    Für mich wäre es kein großer Unterschied.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

wie bereits mehrmals anderweitig kommuniziert - ich wäre auf jeden Fall gerne dabei!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Bingen oder Frankfurt ist mir Wurscht.

Wir können ja auch erst mal schauen, wer überhaupt Lust hat, wo diejenigen wohnen und dann einen zentralen Punkt ausknobeln.
    Wobei es natürlich schon gut wäre, wenn sich zumindest einer im Zielgebiet auskennt.

• ...
    Möglichkeit drei: Wäre die Gegend um Frankfurt oder Offenbach eigentlich wesentlich weiter zu fahren für euch?
    ...

und wenn wir schon dabei sind: was ist den mit Würzburg/Kitzingen ?
    Okay, okay das ist ja schon eine Weltreise (Unterfranken war ja bis in die 50ger ein weißer Flecken auf der Landkarte Deutschlands) aber mittlerweile kenne ich schon ein paar schöne Gebiete. Sogar mit einer geqwissen RL3 Garantie.

Aber Offenbach fände ich auch klasse. Da gibt es feinen Spargel. :)

Lg, Uli

• Offizieller Beitrag

Moment!

Morgen kaufe ich mir mal eine Deutschland - Karte, die ich bei mir an die Wand hängen kann. Dann pinne ich kleine Nadeln an die verschiedenen Wohnorte und rechne die allermittigsten Koordinaten aus.

Ortskunde wäre natürlich nicht verkehrt, aber zur Not würde es auch ohne gehen. Irgendwas findet sich immer, und es geht ja auch um die Leute und ums Kennenlernen.

Eine weitere Strecke wäre für mich auch vorstellbar, aber dann würde ich eine Übernachtung einplanen wollen. Das wäre aber sicher bei allen so, die eine Anreise von - sagen wir mal - mehreren Stunden hätten.

Müsste man sich dann auch noch mal überlegen.
    Bernhard hatte >hier< mal schon eine Idee für eine günstige und obedrein sicher recht gesellige Unterkunftsmöglichkeit ins Spiel gebracht.

LG, Pablo.

• :nana: Ich möchte auch hinzugefügt werden...

Mit den Koordinaten wie sich versteht ;)

Ich fahr aber auch gerne länger.............

LG,Eike ;)[hr]
    Und Jugendherbergen gibt es außerdem ja fast überall

• Bei Bingen hätte ich euch ein nettes Wäldchen voller Fichtensteinpilze, wenn die Zeit passt: den Soonwald. Er liegt etwa 20 km westlich von Bingen. Es handelt sich um ein sehr großes zusammenhängendes Waldgebiet fernab der Zivilisation (na hoffentlich liest jetzt kein Soonwälder mit!), bestehend aus ca. 80 % Fichtenforst, der Rest saurer Buchen-/Eichenwald, also das, was Steinpilze lieben.
    Ich habe damals beim Berg "Ellerspring" gesucht, das liegt ziemlich genau im Zentrum des Soonwaldes.

Dagegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwischen Bingen und Frankfurt/Offenbach ein vor Oktober/November ergiebiger Wald befindet.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

Hej.

Ich wäre auch am ehesten dafür, den Treffpunkt auf den Herbst zu setzen. So ganz grob umrissen etwa Anfang Oktober.
    Das gibt uns allen auch die Zeit, das einzuplanen.

LG, Pablo.

• Hallo,

meine Meinung zu einem solchen Treffen dürfte wohl allen bekannt sein. :) Das geht gar nicht..................

............ das wir das jetzt mal in absehbarer Zeit nicht mal endlich auf die Reihe bringen ;):D

Grüßle,
    Markus

• Ahoi,

so langsam werdet Ihr mir unheimlich....

Da denke ich an ein Treffen Mittelwesten
    und schon steht's im Forum.8|

Leute, ich sage Euch, das wird ein schlimmes Ende nehmen:D

Long story short:

mein Gedanke war, September-Oktober anzusetzen
    und den Radius mal so ganz grob von Radevormwald bis Monnem
    zu ziehen, was natürlich niemanden ausschließen soll...

Wenn dann Ende Juli hier Funkstille herrscht, weil ja ALLE
    in Hornberg sind ;(, kann ich mir darüber sicher noch genauer den Kopf zerbrechen.

Offenbach als Treffpunkt hätte sicher Vorteile:

a) Ortskenntnis meinereinerseits
    b) reichlich Biotope im Umland
    c) relativ zentrale Lage
    d) Gärten für das "Captain's Dinner" vorhanden

Nu, schaun wer mal.
    LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106