MitteSüdWest

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Je nach datum /bzw wochentag wäre ich dabei von Marburg aus ist es ne Knappe Stunde
    Ach ne mein Vater wohnt bei Hanu in der nähe :D Da könnte iich einen besuch am nächsten tag mit einplanen.

Also ich könnte das einrichten!

• Hallo Zusammen,

entsprechend der ersten Meinungsäußerungen zu Terminen war ich so frei und habe mal eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung gestartet. Vielleicht kann uns das System dabei unterstützen. :)

Ihr gelangt HIER auf die Seite.

Keine Sorge vor irgendwelchen Geheimdiensten, es muss niemand seinen Realnamen, seine Adresse oder sonst was angeben, sondern nur den Benutzernamen und ob die Termine passen, vielleicht passen oder nicht passen. :thumbup:

• entsprechend der ersten Meinungsäußerungen zu Terminen war ich so frei und habe mal eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung gestartet. Vielleicht kann uns das System dabei unterstützen. :)

Ihr gelangt HIER auf die Seite.

Super, René! :thumbup: Prüfe gleich meine Termine und trage ein.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo zusammen,

momentan sieht so aus, dass der Samstag, 12.10.2013 am besten passender Termin ist.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

• Toll, Baumkuchen mag ich, Stockschwämmchen auch... ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

• Hallo MitteSüdWest-Bewohner,

weil es bis zu den ersten möglichen Terminen nicht mehr ganz so lang hin ist, würde mich mal interessieren, ob denn noch Interesse an einem solchen Treffen besteht? Und wenn ja, wer, wo, wann und wie?

• Offizieller Beitrag

Oh, Hallo!

Aber natürlich, Rene!
    Von meiner Seite brenne ich darauf.
    Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über Den zeitlichen Umfang machen, und ob jemand eine Übernachtungsmöglichkeit braucht?

Das Exkursionagebiet würde ich Peter (Malone) bitten auszuwählen. Geschickt wäre es, wenn sich dort im Anschluss noch ein Ort zur Einkehr, Speis und Trank und Fundbesprechung finden würde.

Für mich wäre die Anfahrt ja noch recht überschaubar, aber wie sieht es für die aus, die von weiter weg kommen? Man müsste auch einen gut erreichbaren Platz haben, wo man sich dann vormittags irgendwie sammeln könnte. So ab 10 (oder ab 11, wenn das zu früh wäre).

LG, Pablo.

• Ich bin immer noch dafür und der Termin würde auch noch passen. Mal sehen ob der Peter sich noch daran erinnert.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallöchen!

Ich bin auch immer noch dabei... ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

• Ok, das hört sich doch sehr gut an. :)

Also fassen wir mal zusammen:

• Wer: alle, die Lust, Zeit und gute Laune haben
    • Exkursionator :D: Peter Malone
    • Wann: 12. Oktober 2013, 10:00 Uhr (der einzige Termin mit 100%iger Zustimmung)
    • Wo: Treffpunkt Offenbach (noch genauer festzulegen)
    • Wie: mit oder ohne Übernachtung???
      Mir ist's egal. Wenn wir "nach getaner Arbeit" noch auf 'nen Äppelwoi oder so was zusammen hocken wollen, dann würde ich mir ein günstiges Zimmer in einer guten Pension suchen (oder empfehlen lassen).

<X:whistling:

Ansonsten ist's auch kein Problem, die zwei Stunden zurück zu fahren. Wie sehen das denn die anderen Rheinländer?

Ich hoffe, ich habe alles richtig und vollständig wiedergegeben, ansonsten bitte ich um heftigen Widerspruch.

• Für mich keine frage, Eventuell Fahrgemeinscheft bilden? Spart sprittkosten und macht mehr spass?

Was meinst Du? Mit oder ohne Übernachtung? Fahrgemeinschaft fände ich in beiden Fällen gut! :thumbup:

Ist mir Egal ich bin da sehr Flexibel kann auch auf den Boden schlafen :D:D.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi, zusammen,

Alea jacta est.

am vorgeschlagenen 12. Oktober könnte Pilzauge nicht,
    und das wäre doch zu schade bzw. geht gar nicht.

Daher sind wir jetzt beim 5. Oktober gelandet.
    Zu dem Tag gibt es auch kein Nein bei doodle,
    lediglich joli hat keinen Eintrag hinterlassen.

5. Oktober in Offenbach.
    Der genaue Treffpunkt ist noch auszubaldowern, ebenso die Zeit.
    Das ist natürlich von der Zahl der Teilnehmenden abhängig.
    Bis dahin fliesst aber ja noch eine Menge Wasser den Main hinunter....

Zudem ist es natürlich wetterabhängig,
    d.h. wenn die Funga gar zu zurückhaltend ist,
    kann das Ganze auch immer noch gecancelt werden.

Schließlich kann ich mir nicht gut vorstellen,
    daß Ihr hunderte von Kilometern fahren wollt,
    um dann eine Pilzwüste vor Euch zu haben,
    so wie sie sich zur Zeit hier darstellt.

Dann müssten wir einen anderen Tag finden.
    Flexibel, wie wir hier sind, sehe ich darin aber kein Problem.

Daß wir zum Abschluß noch zusammenhocken, steht für uns hier außer Frage. Da gibt es schöne Möglichkeiten, auch privat bei einem/r von uns.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch privat,
    wer aber auf etwas Luxus o.Ä. Wert legt
    oder hierzu besondere Vorstellungen hat,
    möge mir das bitte per PN mitteilen,
    genau wie sonstige Vorschläge/Aktivitäten/Anregungen.

Ich freue mich auf Euch!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Großes Tennis hier. :thumbup:
    Der fünfte ist bei mir auch genauso in Ordnung. Und es würde mich sehr freuen, "Pilzauge" wiederzusehen!

Die Pilze werden da sein, da bin ich ganz sicher. Die haben nach der Dürre noch einiges Nachzuholen.

LG, Pablo.

• Da die Umfrage, bei der Peter und Pilzauge sich leider enthalten haben, anscheinend nicht von allen gleich wahrgenommen wird, habe ich sie mal als Bild hier abgelegt.

Ich finde es schade, wenn Joli bei dem Treffen nicht dabei sein kann. Oder um Peters Worte zu benutzen: "am vorgeschlagenen 5. Oktober könnte Joli nicht, und das wäre doch zu schade bzw. geht gar nicht."

Also, was tun? Zwei Treffen? Eins am 5., eins am 12. Okt.? Nur am 12. und den Ort verlegen? Fragen über Fragen!!!

• Offizieller Beitrag

Hoppla. 8|

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Nein, das ist natürlich auch doof. Weil Joli würde ich schon echt gerne treffen. Da muss eine Lösung her.

Ist do nicht noch irgendwo ein Feiertag dazwischen?
    Oder vielleicht eine von euch beiden die Möglichkeit, einen Termin etwas zu verschieben?

Persönlich könnte ich mir schon auch zwei Treffen vorstellen. Eventuell auch noch näher bei euch dran. Ich lasse mir jedenfalls mal beide Termine offen.

LG, Pablo.

• Ich stehe zwar nicht auf der Liste (hab ich wohl verpennt) kann aber sowohl am 5. als auch am 12.10., vorausgesetzt es kommt nicht kurzfristig was dazwischen. Ich werde aber nicht übernachten, sondern wieder nach Hause düsen. Wer es in einem Raucherauto aushält, den nehme ich gerne mit.