Hallo!
Ich stelle das mal bei Wissenschaft rein, in der Hoffnung, dass das Thema nicht all zu schnell verschwindet.
Also ok., ist jetzt auch ein bisschen der Versuch, anzuwerben......
Aber ist für einen guten Zweck!
Wo fange ich an?
Vieleicht erst mal damit, dass einer der besten Kenner von kleinen Bechern H. O. Baral (Zotto) ist. Der beschäftigt sich beinahe schon seit Kindesbeinen mit den Kleinen und ist diesbezüglich sehr kompetent.
Seine Ausarbeitungen und auch die von befreundeten Asco-Kennern stellt er seit mindestens 2005 für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Zunächst als DVD, seit neuestem (wegen Platzmangel) aber auch auf dem Wege der sogenannten "Clouds". Das ist öffentlich einsehbarer Speicherplatz (sofern man dem öffentlichen Einsehen einwilligt) , den man gleichzeitig auch als "Sicherungskopie" für sich selbst verwenden kann.
Nun ist aber inzwischen das von Zotto gesammelte Asco-Wissensvolumen so groß, dass der Speicherplatz auf der benutzten Cloud namens "cubby" nicht mehr ausreicht.
Hier mal die Generaladresse für die, die es interessiert. Die meisten kleinen Becherchen sind unter "Helotiales":
https://www.cubby.com/pl/CC+As…ffaad4b59bd3ffdbb35915d1f
Im Prinzip ist die Adresse in meinen Augen das beste, was die Becherchenbestimmung momentan zu bieten hat.
Die Cloud-Anbieter machen ihr Geschäft damit, dass das zur Verfügung gestellte Grund-Volumen an Speicherplatz schnell erschöpft ist und zusätzlicher Speicherplatz dann Geld kostet.
Aber man bekommt bei "Neukundenanwerbung" bonusmäßig weiteren Speicherplatz geschenkt.
Nun möchte ich einfach mal bei den Pilzfreunden nachfragen, die vielleicht ab und an auch mal was Kleines finden und bestimmt haben möchten, ob sie sich als Neukunde anwerben ließen für eine gute Sache.
Zur Erklärung, weil ich die Cloud ja auch benutze: ein offensichtler Nachteil ist mir bisher nicht bewusst geworden.
Würde mich freuen, wenn sich 2 oder 3 Pilzler finden würden, die ich bzw. eigentlich dann Zotto anwerben könnte. Ob man die Vorteile/Möglichkeiten der Cloud dann auch nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.
Viele Grüße
Ingo