Pilze per Tablet Fernauslösung fotogfieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzschubser.

  • Der der das nötige Kleingeld hat, kann sich das Buckeln am Boden sparen:


    http://www.traumflieger.de/rep…e-fotografieren::153.html


    Man kann natürlich auch ohne hervorragende Fotos machen aber ich stell mir das schon konfortabel vor. ;)

  • hallo,


    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich konnte nichts aktuelles finden.
    Ich habe das heute auch mal versucht. Erst mit dem Smartphone, und danach noch mit dem Tablet meiner Mutter. Hat beides super funktioniert.


    Wenn die Kamera einmal auf das Objekt ausgerichtet ist braucht man sie für einstellungen garnicht mehr anzufassen. (ausser beim Zoomen) Es gibt aber auch automatische Zoomobjektive.



    Scharfstellen geht sowohl automatisch als auch manuell. Das manuelle Scharfstellen ist so viel einfacher, da das Bild ja viel größer ist und man praktisch dabei stehen kann wenns Kabel lang genug ist.




    Wenn die Kamera über Wireless LAN verfügt gehts natürlich auch ohne Kabel. Ich habe mehrere Programme ausprobiert und DSLR Controller funktionierte am besten. Kostet um die 7 Euro.




    mfg

  • Ist ja cool. Habe auch ein sehr ähnliches Equipment (EOS 450D , Galaxy Tab 3, gleiche App) ;)
    Ich fand es auch sehr prakrisch, bis auf die Sache mit dem Kabel.


    Wenn man es sehr häufig so nutzt, lohnt sich dann schon nochmal der Schritt ein UsbToGo fähiges Smartphone mit Blizschuhhalterung für die Wi-Fi Funkübertragung zum Tablet zu nutzen... (so wie im Video)

  • Moin Moin...
    Wir haben uns vor kurzem eine olympus gekauft... Die kann via wifi mit dem smartphone oder tablet verbunden werden...also ohne Kabel...
    Sehr netter Spielkram...


    Alex

  • Moin moin,


    ich nutze die EOS 550D und ein Samsung S2 mit der App DSLR-Controller mittels USB Kabel. Daran gedacht das bei den Pilzen auszuprobieren, habe ich noch nicht!


    Und nun muss ich mich noch nach einem Tablet umschauen, da mir das mit dem Handy als Display ein wenig zu klein ist. 8|

  • Tablet ist wirklich eine sehr schöne Sache!
    Ich hatte mir kürzlich ein Nexus 10 gekauft und bin damit recht zufrieden. Bilder kann man damit wirklich ganz gut machen und auch so Videos drehen und anschließend alles in einem ordentlichen Format ansehen.
    Schön ist ein Tablet auch wenn man einfach mal kurz ins Netz will oder im Urlaub was nachsehen will.
    Für die Frauen: wenn man wie ich oft Rezepte aus dem Netz hat macht es sich auch richtig gut das Tablet neben den Herd zu stellen...sehr praktisch ;)