Wenn die Väter mit den Kindern...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 24kmh_sammler.

• Ich bin ja noch einen Rapport schuldig.

Vater/Kind-Wochenenden hört sich ja toll an. Hören die denn wenigstens auf dich, wenn schon nicht die Pilze ? :D :evil:

Justameng morgen geht's wieder los: http://www.ejw.de/freizeiten/d…freizeit/vater-kind-we-8/

Ich habe mir einen ganzen Tag frei genommen. Vielleicht bin ich rechtzeitig da, um noch eine Stunde hinter dem Haus Heliand zu schauen. Für ein paar Rauhfüße und Boleten ist das immer gut.

Darf ich "ein paar" auf "ein oder zwei" reduzieren? Also den einen hätte ich da nämlich gefunden, nachdem Sohnemann sich hat breitschlagen lassen, mal eine Auszeit mit mir zu nehmen (Er leidet da etwas drunter, weil ich als Leiter nicht so ganz für ihn da bin, wie es eigentlich sein müsste).

Aber dann waren wir im Wald und haben ein bisschen geschwatzt und geschaut und siehe da:

Nur - was tun damit? Ersteinmal Kinder beeindrucken (auch die jenseits der 40 J.): Schnitt und blau. Boah! Wie heißt der? Und so rot da unten? Nee, sowas esse ich nicht! (Gut so, lasst euch in Punkto Pilzen nichts vormachen!)

Nur gut, dass noch das Lagerfeuer am Samstag angesagt war. "Schmerzlos geschlachtete" thüringer Hünchen bewiesen sich als nicht all zu feuerfest (Opa Albrecht rotierte im Grab - seine Thüringer hatten in den letzten Jahren doch immer Qualität bewiesen). Aber jetzt kam Jockel: Alu, Butter, einen Wald, was braucht man mehr?

So sieht das doch schon besser aus.

Und so erstmal.

Das Problem war nur, dass mir einige Kinder - nach vorheriger väterlicher Freigabe - alles weggefuttert haben.

Grmpft - das nächste Vater-Kind-Wochenende veranstalte ich im September!

:) Jockel

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das sieht köstlich aus. Ich nutze die Pilze auch quasi als Mutter-Sohn-Hobby und so verbringt man doch mehr Zeit miteinander als normalerweise (obwohl ich noch zuhause wohne).
    Ich weiß zwar nicht, wie erlaubt das Feuer im Wald war, aber auf jeden Fall ist es wirklich toll, alles selbst zusammenzubringen und vor Ort das Gefundene verköstigen zu können. Das hat etwas herrlich Archaisches. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hey, das scheint ja ganz spaßig zu sein bei euch.
    Schön mit Lagerfeuer. :)

War der Pilz pur ? Oder hasttest würzen können ?
    Das hätte mir als Knirps auch super gefallen.
    Bestimmt hätte ich dann sogar noch einen Braten beigesteuert.
    Tote Maus im Käfergemüse, oder so. :D :evil:

• Irgendwie bin ich zu selten im Forum - zumindest schreibender Weise.

Mal schauen, ob ich am Mittwoch mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit sammle...

Ich weiß zwar nicht, wie erlaubt das Feuer im Wald war,

Die Lagerfeuer sind Tradition auf den Wochenenden und finden auf dem Gelände des Freizeitheims statt. Das heftigste war, als wir das Material einer Burg aus Kartons (Thema war "Ritter") verbrannten. Siehe "Kamineffekt"...

aber auf jeden Fall ist es wirklich toll, alles selbst zusammenzubringen und vor Ort das Gefundene verköstigen zu können. Das hat etwas herrlich Archaisches. :)

Jupp. War aber das erste Mal, dass ich einen Pilz auch dort verköstigt hatte. Einmal hatte ich am Freitag Birkenpilze gefunden und - damit sie bis zum Sonntag trocken lagern - unter die Windschutzscheibe gesteckt. Mit Sonne besser als jeder Dörrex! Und olfaktorisch ein dauerhaftes Fest im Auto (für Pilzliebhaber!)

War der Pilz pur ? Oder hasttest würzen können ?

Ich habe mir lediglich vom Abendessen etwas Butter mitgenommen.

Das hätte mir als Knirps auch super gefallen.
    Bestimmt hätte ich dann sogar noch einen Braten beigesteuert.
    Tote Maus im Käfergemüse, oder so. :D :evil:

Lecker. Aber es gibt Situationen, da werde sogar ich zum Vegetarier und verspeise höchstens ein paar übersehene Springschwänze.

:) Jockel