Ich bin ja noch einen Rapport schuldig.
Vater/Kind-Wochenenden hört sich ja toll an. Hören die denn wenigstens auf dich, wenn schon nicht die Pilze ?
Justameng morgen geht's wieder los: http://www.ejw.de/freizeiten/d…freizeit/vater-kind-we-8/
Ich habe mir einen ganzen Tag frei genommen. Vielleicht bin ich rechtzeitig da, um noch eine Stunde hinter dem Haus Heliand zu schauen. Für ein paar Rauhfüße und Boleten ist das immer gut.
Darf ich "ein paar" auf "ein oder zwei" reduzieren? Also den einen hätte ich da nämlich gefunden, nachdem Sohnemann sich hat breitschlagen lassen, mal eine Auszeit mit mir zu nehmen (Er leidet da etwas drunter, weil ich als Leiter nicht so ganz für ihn da bin, wie es eigentlich sein müsste).
Aber dann waren wir im Wald und haben ein bisschen geschwatzt und geschaut und siehe da:
Nur - was tun damit? Ersteinmal Kinder beeindrucken (auch die jenseits der 40 J.): Schnitt und blau. Boah! Wie heißt der? Und so rot da unten? Nee, sowas esse ich nicht! (Gut so, lasst euch in Punkto Pilzen nichts vormachen!)
Nur gut, dass noch das Lagerfeuer am Samstag angesagt war. "Schmerzlos geschlachtete" thüringer Hünchen bewiesen sich als nicht all zu feuerfest (Opa Albrecht rotierte im Grab - seine Thüringer hatten in den letzten Jahren doch immer Qualität bewiesen). Aber jetzt kam Jockel: Alu, Butter, einen Wald, was braucht man mehr?
So sieht das doch schon besser aus.
Und so erstmal.
Das Problem war nur, dass mir einige Kinder - nach vorheriger väterlicher Freigabe - alles weggefuttert haben.
Grmpft - das nächste Vater-Kind-Wochenende veranstalte ich im September!
Jockel