Lust auf Musikrätsel ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo zusammen,

derzeit ist ja leider irgendwie Pilzpause.

In der Rubrik "Forumssound" scheint ja auch musikalisch was los zu sein, leider hängt sich da mein Compi auf, wenn ich da rein möchte :(

Hab im Winter fürs Mineralienforum paar Musikrätsel gemacht
    und wenn jetzt paar sagen YEPP

dann hau ich die hier gerne mal ab und zu dazwischen ;)

• ...
    In der Rubrik "Forumssound" scheint ja auch musikalisch was los zu sein, leider hängt sich da mein Compi auf, wenn ich da rein möchte :(
    ...

Das wird wohl ein Speicherfresser sein bei dir.

Du könntest versuchen das Problem zu beheben indem du dir nur wenige Beiträge anzeigen lässt. 5 Beiträge ist die kleinste Zahl je Forum.

Dazu müßtest du in dein "Benutzer-CP" gehen, dort auf "Optionen ändern" (findet sich auf der linken Seite recht mittig) um letztlich unter "Beiträge pro Seite:" eine geringe Anzahl auszusuchen.
    Speichern und versuchen ob das geholfen hat.

Ob ein Musikrätsel läuft ? Ich vermute nicht, aber wer weiß ?!
    Da haben es alle Sparten abseits der Pilze schwer zu bestehen.

Welche Art Musik schwebt dir denn überhaupt vor ?
    Ob ich nun Puff Daddy, Krzysztof Penderecki oder Dieters Polen erraten muß, das ist ja schon ein Unterschied. :D

• Danke Mausmann,

auf Seite 8 bei Soundtrack komm ich, da is nur 1 Beitrag, geh ich auf Seite 1 hängt er sich auf, dann kommt ein Streifen ( google chrome)
    dass irgendein shockwave flash nicht funzt

Bin Jahrgang 63 also BJ 62, somit musikalisch geprägt von den 70-ern
    und 80-ern

die Rätsel beinhalten aber ein breiteres Spektrum und v.a. die nicht so sehr bekannten Bands, mit Eintagsfliegen ( Hits )

• ... ( google chrome) ...

und Shockwave

Oh!
    Ich habe mal eben ein bißchen recherchiert und weiß nun daß es da offenbar viele Probleme gibt, die zu beheben ziemlich nervig sein kann.
    Manch einer ist wohl verzweifelt dran.
    Den universellen Tipp gibt es jedenfalls nicht. Vielleicht hilft ja mittlerweile ein Update. Die wollen das ja gefixed bekommen so schnell es geht.

Ansonsten hätte ich eine englische Hilfestellung im Gepäck: How to fix ...

Vielleicht mal einen zweiten Browser nutzen ?
    So könntest du wenigstens dein Problem umgehen so lange es besteht.

Ist das erste Rätsel schon da ?
    Ich sage die Lösung lautet "Rory Gallagher". :evil: Ne Quatsch. "Butterfly" wird natürlich gesucht. Mein erster großer Erfolg mit der Gitarre. :D