Flock- & Netz- Hexen, Steinpilze und Perlpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo zusammen,
    unseren ersten Flock- und Netzstielige Hexenröhrlinge.
    In Parkanlagen unter Buchen und Eichen in und bei Grevesmühlen (NWM)
    Tauchen die Hexenröhrlinge immer so Zahlreich auf?? Gezählt haben mein Sohn und ich an die 60 Stk. Unterander fotografierten wir auch Frauen-Täublinge, Sommersteinpilze, Perlpilze, und Pantherpilze?:/.. und den auf den letzten Bild kenne ich nicht, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Beste Grüße, aus den Norden.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Waldbummler!

Um die herrlich knackigen, jungen Boleten bist du zu beneiden. Daß die in Massen auftreten, kann schon vorkommen, muss aber nicht. Vor allem die Netzhexden wachsen aber gerne mal sehr gesellig.

Den letzten Pilz kannst du mal mit dem Grubigen Wurzelrübling, Xerula radicata vergleichen.

LG, Pablo.

• Hallo Waldbummler !

Glückwunsch zu den zahlreichen knackfrischen Funden.
    Danke für das Zeigen der schönen Aufnahmen.
    Es ist schön zu sehen, dass es außer Hochwasser und im krassen Gegensatz dazu rascheltrockenen Wäldern wie hier im Moment doch
    auch sehr schöne Funde gelingen.

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Waldbummler,

schöne Röhrlinge hast Du gefunden! :thumbup: Vielen Dank für's Zeigen.

Meine ersten Perlpilze in diesem Jahr habe ich gestern gefunden. Steinpilze und Hexenröhrlinge haben sich jedoch bis jetzt von mir versteckt. ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Moin,
    bei uns soll es schon der zweite Schub sein. Das Wetter ist hier momentan sehr günstig, Schwülwarm und zwischendurch immer mal wieder Regen und Gewitter.
    Der Fichten-Steinpilz wurde hier in MV auch schon sehr früh gesichtet. Sobald mir einer vor die Linse kommt, lasse ich es euch wissen.

Schönes Wochenende, euch allen.

• Offizieller Beitrag

Der Fichten-Sternbild wurde hier in MV auch schon sehr frà ¼h gesichtet. Sobald mir einer vor die Linse kommt, lasse ich es euch wissen.

Ohja, bitte!!!!! Das würd ich auch gern mal sehen :D

Sehr schöne Worterkennung ;)

ach ja....um mit Pablos Worten zu sprechen...mein Beineid zu diesen tollen Funden!!

lG,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-