Pilzwette

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen!

Also vor Ende der Frist haben folgende Leute folgende Einsätze auf Folgende Pilze gesetzt:

Brutus: 80 auf Hasenröhrling
    Hans: 30 auf Hasenröhrling
    Eike: 110 auf Hasenröhrling
    Tanja: 20 auf Hasenröhrling
    Harry: 10 auf Sandröhrling
    Toffel: 5 auf Sandröhrling
    Nobi: 25 auf Sandröhrling
    Tanja: 35 auf Sandröhrling
    Tanja: 20 auf Düsterer Röhrling
    Jens: 1 auf Sommersteinpilz
    Tanja: 10 auf Pfefferröhrling
    Brutus: 20 auf Pfefferröhrling
    Tanja: 5 auf Flocki
    Tanja: 5 auf Ziegenlippe

Das sind 371 Chips im Topf!

Für jemanden, der / die als einzige/r den Pilz richtig erraten hat, heißt das Absahnen.
    Ansonsten müsste hier kompliziert geteilt werden, was eine meiner großen Sorgen war.
    Die war zum Glück unbegründet.

Die andere große Sorge war, daß sich hier manche ziemlcih arm wetten.

Auch diese Sorge war unbegründet.

Am dichtesten war Gerd dran, der nämlcih auf "nicht Sandröhrling" gesetzt hat. Das lasse ich aber nicht gelten, sonst würde das System explodieren. ;)

Der gesuchte Pilz war der Gallenröhrling, Tylopilus felleus.

Vielleicht wird das entstehende Stielnetz auf diesem Bild deutlicher.
    Saubitteren Geschmack müsst ihr mir einfach mal glauben.
    Zur Not könnte ich morgen noch ein Schnittbild eben dieses Fruchtkörpers nachliefern. Aber der ist schon sicher bestimmt.

Also:
    War doch nicht so einfach.
    Alle Chips bitte wieder einpacken (nichts liegenlassen), beim nächsten Mal wird's einfacher. :evil:

LG, Pablo.

• hähähä ... ich kicher auch
    Der Gallenröhrling ist schon ein variabler,welcher auch der Marone im Jungstadium ähnlich braun aussehen kann.
    Ich hab ja aber übern Bildschirm geschleckt und da war das eher ein süßlicher Geschmack,weshalb ich den Steini vorzog.
    Gruß Jens

• hähähä ... *kicher

Wenn ihr alle bankrott seid fange ich an meine Chips gegen Wucherzins zu verleihen. :D

Vermehre deine Chips doch und verleihe diese an mich, ohne Schufa bitte.

Den Galli hatte ich geahnt aber zu erkennen ist er eher nicht.:)

Mit so einer Ahnung muss man gegen den Trend setzten und abkassieren, aber Buchmacher ist nicht dein Geschäft, oder?

Der Brutus ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Brutus!

Da tut sich auch immer mal was in den Bestimmungsanfragen. Ingo hat das irgendwann mal eingeführt. Manchmal kommt es dann zu einer Wette, die sich auch auflösen lässt. Manchmal eben auch nicht.
    Und da dachte ich eben, ich mach mal ein Rätsel als Wette, das geht auch.

LG, Pablo.

• Krass, Pablo, die waren ja nicht mehr zu halten alle! :D
    Das kommt davon, wenn das Pilzrätsel in die Sommerpause geht...;)

Kriegst du jetzt alle die Chips? 8| Oder behält jeder die seinigen?

(Den Trick von Tanja fand ich ja clever - die Einsätze zu splitten...)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Natürlich behält jeder seine Chips. ;)
    Und ja ein wenig fhelt die Rätselei schon. Aber eben auch die Zeit, da geht höchstens mal was Kleines nebenher. Hat Mausmann glaube ich auch kürzlich was eingebaut. Da war ich aber zu langsam und zu beschäftigt.

LG, Pablo.

• Na denn... ich dachte schon, du wärst jetzt der Pilzchipskönig ;)

Stimmt, und Uli hatte ja auch ein Rätsel - aber ich war in letzter Zeit auch einfach zu langsam und zu beschäftigt... hoffentlich krieg ich das nächste rechtzeitig mit, dann greife ich auch mal meinen Chipvorrat an!