So, jetzt gehts los!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Guten Tag die Damen und Herren!

Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, aber die Woche wars bei mir einfach nur perfekt. Ein Tag heiß, ein Tag Regen, ein Tag heiß, ein Tag Regen... Heute gings dann los und siehe da, der Waldboden ist voll von mini Pfiffis. Von den größten habe ich mir ein paar mitgenommen. Die ersten Steinpilze erblickten auch das Licht der Welt. Aber seht selbst:

Perlpilz

Steinpilze

Pfifferlinge

Körbchen

Was denkt Ihr, wann ich wieder nach den Pfifferlingen schauen sollte? Laut Wetterbericht soll es morgen nochmal regnen, aber sonst die Woche nur bewölkt und kühler, so 17 Grad. Also letzten Sonntag waren die noch nicht da...

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Deine Pfifferlingsbilder sind aber merkwürdig.
    Die sehen ja aus wie weiße verschimmelte Pilzdingenskirchen und nicht wie Pfiffis.

Das Wachstum der Pfiffis ist wohl schwierig zu berechnen. Irgendwann geben sie mal Gas ... oder lassen es auch. Da muß man hinterher sein, würde ich sagen. Hauptsache sie leiden nicht Hunger und Durst, dann pausieren die einfach.