Hallo,
dieses Wochenende war mir viel Zeit vergönnt und so zog es mich wieder magisch in die Wälder. Alleine mit meinem Körbchen und meinem Messerchen ging es los in die Natur- die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt, da die Wälder in meiner näheren Umgebung doch in den letzten zwei Wochen nicht so pilzreich waren, mal ein Pilzchen hier, mal ein Pilzchen dort, das war es aber schon. Und meisten grinste einen frech der breitblättrige Rübling an.
Und kaum 50 m im Wald dann das:
Bild 1
Ich glaubte es kaum und musste genauer hinschauen:
Bild 2:
Mein erster Sommer-Stein!
und der andere war auch nicht von schlechten Eltern:
Bild 3:
und der dritte noch hinzu, glatt hätte ich ihn übersehen vor lauter Freude über die beiden anderen Süssen:
Bild 4
Somit waren es also schon drei Freudenpilze:
Bild 5:
Na, wenn das kein klasse Start war. So, weiter ging es ...
Was haben wir denn da, ich habe keine Ahnung und mein Fotoapperat muss das Rätsel zusammen mit Euch lösen:
Pilz Nr. 2
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Weiter mit guter Laune durch den weiteren Tag. Was haben wir denn da, es leuchtet gelb vom totem Holz - seid Ihr vielleicht löwengelbe Dachpilze? Sonst habe ich keine Idee, aber schön schaut ihr schon aus, ihr zwei:
Pilz 3:
Bild 10
Bild 11:
Bild 12:
Pilz 4 begleitet mich ein wenig des Weges:
und Goldröhrlinge (Pilz 5)kommen noch hinzu:
Bild 15:
Mit den inzwischen noch dazu gekommenen Frauentäublingen sieht die Beute doch schon ganz gut aus, oder?
Bild 17:
Stinkmorcheln und Hexeneier umzingeln mich auf einmal:
Pilz 6:
Bilder 18 -20:
Und was kommt nach einem Hexenei????
Natürlich eine Hexe, gestatten mein Name: Netzstieliger Hexenröhrling
(Das Foto vom Hexenei ist übrigens im im Anhang zu sehen!)
Bild 21:
Bild 22:
Bild 23:
Und dann ein weiterer Sommer-Steini für mich:
So langsam werde ich müde vom Wandern, diesen Kamerad registriere ich nur nebenbei kurz:
Bild 24:
Jetzt aber schnell wieder wach werden - Steini Nr. 5, der Riese mit 18 cm Hutdurchmesser:
Bild 25:
Bild 26:
Nette Pärchen in der Abendsonne:
Bild 27:
Bild 28:
Und schon lauert wieder wer Unbekanntes im bald dunklen Wald:
Pilz 7:
bild 29:
Bild 30:
Bild 31:
So, nun bin ich aber fix und foxi und ab geht`s nach Hause.
Morgen wil ich ja schließlich wieder fit sein für Teil 2!
Liebe Grüsse
Xebolon