Gestern ist mir etwas passiert, das ich mit euch teilen möchte.
Gestern Nachmittag habe ich kurz ein kleines Waldstück in der Nähe besucht. Wollte wissen, ob sich in den letzten Tagen was getan hat. Nun - diese Geschichte ist schnell erzählt - eigentlich hat sich nichts getan, weniger als nichts - erstaunlicherweise ein einzelner recht schöner Sommersteinpilz, sonst aber nichts, kein Täubling, Milchling, Helming, Schleierling - nada nichts niente.
Aber deswegen schreibe ich ja diesen Post nicht. Ich mach mich also auf den Rückweg. Hin gehe ich meistens den Waldrand entlang und retour mitten durch den Wald. Nach etwa 5 Min sehe ich etwas am Boden. Ein kleines schwarz/grünes Ding aus Plastik. Sieht aus wie mein verdrehbares Mini-Stativ für meine Panasonic. Es war mein Stativ!! Der Clue ist, ich war vor 2 Wochen das letzte Mal in diesem Wald und es war mir gar nicht bewusst, dass ich es verloren habe!
Also ich habe mein Stativ wieder gefunden ohne zu wissen, dass ich es vermisse. Krass Mann krass :D:D:D:D
Die Moral der Geschicht: Auch diese dreh- und dehnbaren Stative sollte man ordentlich in der Fototasche verstauen und nicht einfach lasch um den Traggurt wickeln. Man könnte es verlieren ohne es zu merken
Gute Nacht.
Stephan