Fund Mitteltal/Schwarzwald

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angelika1997.

• Grüß Gott, liebe Pilzfreunde!

Leider habe ich den Thread zur Pilzbestimmung erst NACH dem fotografieren gesehen, aber vielleicht gibt es dennoch die eine oder andere Meinung zu meinem zufälligen Fund. Ich selbst bin nämlich absoluter Anfänger auf dem Gebiet Pilze.

Beide unmittelbar am Wasser gefunden; der Schwamm ist dunkelorange bis rötlich. Die blauen Färbungen traten unmittelbar nach leichtem Druck mit der Fingerkuppe auf. Beide Exemplare riechen nur ganz schwach, aber nicht unangenehm.

Danke, Markus

• Hallo, Markus.

Ich liebe die Hexen auch, Und das sind definitiv welche. :)

Langsam ärgert es mich allerdings ein bisschen, dass hier im südlichen Schwarzwald einfach nix zu finden ist. Kein Sommersteinpilz, keine Hexe, nicht mal ein kläglicher Pfifferling....:(

Es wird allmählich Zeit, ich werd quengelig....:cursing:

Viele Grüße

Pilzkäppchen

• So wie das Wetter sich grade entwickelt hab ich das Gefühl, dass der Schwarzwald bald von Steinis und Hexen bevölkert wird. Die letzten Jahre wars im Raum Freudenstadt jedenfalls bei so einem Wetter recht günstig.

• Danke für die netten Antworten! Im Sündschwarzwald, tjaja....offenbar ist es weiter nördlich einfach besser ;) (kleiner Spaß muss sein). Mal sehen ob ich auch was finde, wenn ich gezielt suche. Schönen Tag euch einstweilen!