Riesig
- Trino
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
-
-
Alter Falter, was ein Oschi...
-
Hallo Mario,
soetwas ähnliches hatte ich auch - ich dachte zunächst, da habe wieder einmal jemand Müll im Wald abgeladen.
P. squamosus wird in Ausnahmefällen bis 60cm breit, vielleicht sogar noch breiter (?)
Ich ließ das Ding allerdings stehen, auch wenn es noch einen ziemlich frischen Eindruck machte:lG, Uli
-
Hallo Uli,
deiner ist ein riesen Pörling da sind solche grössen nicht ungewöhnlich, aber ein lamellen Pilz in der Grösse ist schon was besonderes.
-
Die sind aber wirklich riesig! Denke hierbei an die Riesenegerlinge bei mir um die Ecke, kommen ja hoffentlich auch dieses Jahr wieder zeitig
VG
O-Hex -
Sind denn das für riesen Klopper? Mein lieber Schieber...
-
Wow! Na, dann genug Pilz für die ganze Saison!
-
Hallo!
Sind denn das für riesen Klopper? Mein lieber Schieber...Sieht aus wie Agaricus augustus (Riesenchampi). Oder irgendwas nahe Verwandtes, weil ich nicht weiß auf welchem Kontinent das Bild aufgenommen ist, und was es da so an Pilzen gibt.
LG, Pablo.
-
In den Kommentaren ist zu lesen, dass die Pilze aus British Columbia, also aus dem östlichen Kanada stammen. Einige User spekulieren, dass es Agaricus augustus sei und bitten, zum Essen eingeladen zu werden. Der Pilz scheint dort also auch vorzukommen und als Speisepilz bekannt zu sein.