Da du dich ein bißchen mit Milchlinge beschäftigen willst hier mal einen von letztes Jahr, der wuchs in der nähe von meine Firma zur Hauf.
Eigentlich denke ich zu wissen was für einer der ist, was sagst du den dazu.
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Da du dich ein bißchen mit Milchlinge beschäftigen willst hier mal einen von letztes Jahr, der wuchs in der nähe von meine Firma zur Hauf.
Eigentlich denke ich zu wissen was für einer der ist, was sagst du den dazu.
Hallo Mario,
ist der Hut wollig gewesen?
Gruss
Zakaria
Hallo, Mario!
Gut aufgepasst hast du ja.
Allerdings stehe ich bei den Milchlingen noch ganz am Anfang. Genau zwei geklärte Arten in diesem Jahr. Jetzt müsste man natürlich erstmal schauen, welche Arten an Milchlingen Mykorrhiza mit Deiner Firma bilden.
Dann, anschließend bräuchte man mal die Milchfarbe, wie sich die Milch beim Eintrocknen verfäbt (auf Papiertaschentuch), wie die Milch schmeckt, wie die Milch nach zwei Minuten schmeckt und wie der Pilz riecht. Natürlich auch, wie der Pilz nach einem Tag Antrocknen riecht.
Ich glaube aber, die Sektion aus der der kommt, ist gar nicht mal soooo schwer. Vielleicht kann jemand mit mehr Ahnung da eine Art erkennen, ich kann's nicht.
Aber Birken gab's da schon, oder?
LG, Pablo.
Wolliger Milchling mit weisser Milch?
VG
Zakaria
Hi Zakaria,
ne keine wollige Hut.
Hi Pablo, uhi so viele Fragen na ich schaue mal was ich machen kann.
Also der Wuchs zwar in der Nähe meiner Firma aber es war der Garten der Nachbar Firma was für ein Gebäude das war weiß ich nicht mehr.
Na scherz bei seite. Also der Milch blieb unverändert weiß, Geschmack kann ich leider nicht sagen da ich damals nicht mal in Traum daran gedacht die zu Probieren. Ich denke die Wichtigste merkmalen dieser Pilz sind auf die Bilder sehr schön zu erkennen, die rötlichen Flecken auf den Hut und die Farbe der Lamellen. Die Bäume in der nähe meine ich jungen Weiden in erinnerung zu haben muss ich aber noch mal schauen.
Edit: Der Wollige Milchling dürfte eigentlich nicht sein.
Sorry, das ich mich hier einmische, aber es ist interessant
Sind die Lamellen zum Stiel gegabelt?
Sorry, das ich mich hier einmische, aber es ist interessant
Sind die Lamellen zum Stiel gegabelt?
Kannst dich ruhig einmischen, ich glaube nicht das die Lamellen zum Stiel gegabelt waren, aber ganz siche bin ich mir nicht mehr.
Viele kommen eigentlich nicht in Frage, oder?
Ein Kandidat waere auch LACTARIUS ACERRIMUS?
Hallo Beorn,
ein kleiner Tipp von mir: Trinos Hinweis auf die gut sichtbaren rosa Schecken auf dem Hut ist der entscheidende. Der Hut ist, wie man auf dem Foto sieht, nicht wollig-filzig, sondern glatt-glänzend. Und bedenke auch, dass das ein Riesen-Oschi sein muss mit einem Stieldurchmesser von mindestens 3 bis 4 cm. So groß werden nicht viele Milchlinge. Der Baumpartner am Fundort müsste Weide oder Pappel gewesen sein.
Passt nicht ganz von der Farbe.[hr]
Edit: Na da ist doch einer auf der richtige Spur.
Ich vermute mal die Milch des kontrovers diskutierten Gesellen ist sehr scharf?
Ha!
Danke, Stephan!
Ich schlage mal den Rosascheckigen Milchling, Lactarius controversus vor.
LG, Pablo.
Mmmhhhhh,
jo der könnte passen danke Pablo für die Bestimmung. :D:D:D
Und natürlich die mit wirkende.
Hab ichs dir nicht gesagt? Bei Milchlingen geht rein makroskopisch schon was!
Hast du.
So macht dann Pilzbestimmung Spaß.
Aber ohne deinen Zaunpfahl wäre ich da auch aufgeschmissen gewesen.
Bilanz: Mario und ich haben was gelernt. So soll das sein.
LG, Pablo.
Mario hat's doch schon vorher gewusst, wenn ich mich nicht irre...
Jo schuldig in sinne der anklage.
Na sowas aber auch!
Find, ich ja nett, das Bespaßungsprogramm.
LG, pablo.
Na ja, das ich ja wusste das du dich ein bisschen näher mit der Gattung beschäftigen willst, wollte ich dir ein bißchen Recherche Arbeit geben. Jetzt hast du eben eine Art mehr in Visier.