...also bitte verzeiht, wenn ich euch mal wieder mit Steinpilzbildern nerve, aber muss die ja auch mal los werden
Sommer-Steinpilze (Boletus reticulatus)
Fichten-Steinpilz (Boletus edulis)
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).
...also bitte verzeiht, wenn ich euch mal wieder mit Steinpilzbildern nerve, aber muss die ja auch mal los werden
Sommer-Steinpilze (Boletus reticulatus)
Fichten-Steinpilz (Boletus edulis)
Ach "Anderl" glaube mit solchen Bildern nervst Du niemanden hier
Aber die machen mir grad so riesen Appetit... gegrillt nur mit Pfeffer und Salz und ein wenig Olivenöl
auf Rucolasalat
Tolle Fotos. Respekt.
Wahnsinn wie findest nur soviele wirklich toll!
Deine Bilder und Fundberichte Treiben mich regelmäßig in den Wald um auch mal mein glück zu probieren Andreas
Steinpilze finde ich trotz kilometerlanger märsche nicht , aber trotzdem andere schöne funde Und irgnedwann klappts auch mal mit so schönen steinpilzen.
Mich treiben seine tollen Bilder regelmäßig in den Wahnsinn.
Andreas, wo zum ....... findest Du die Mengen an Steinis?
Mich treiben seine tollen Bilder regelmäßig in den Wahnsinn.
So kann man es ausdrücken... hat schon was von Folter... hier wachsen nichtmal irgendwelche giftigen Pilze zur Zeit und dann bekommt man täglich solche Funde gezeigt...
Solche Bilder sind der Grund weshalb ich mit dem Pilzesuchen begonnen habe. Jedoch habe ich noch nie solch schöne Exemplare gefunden.
Bin bereits schon seit Wochen auf der Suche nach Steinpilzen, jedoch scheint das Wachstum bei uns hier in Franken noch nicht begonnen zu haben.
Kann das jemand bestätigen oder suche ich nur an den falschen stellen?
bbgreiter
Hallo bbgreiter,
lt. dem pilzticker wurden ende mai die ersten kiefernsteinpilze im steigerwald gefunden.
franken ist gross, auch die bodenbeschaffenheit total unterschiedlich, hier bei uns so gut wie kein kalk.
wir wurden auch die erste juni-woche mit Flockenstieligen Hexenröhrlingen beschenkt.
Denke aber dass nun überall die Pfifferlinge zu finden sind, wir hatten gestern die ersten in vernünftiger Grösse. Sogar an Plätzen die 3 Jahre keine Funde brachten.