Neuerscheinung ==> Der Pilzberater für unterwegs - von Björn Wergen

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 30.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo Mausmann,

soll heißen, das Lektorat war deine Aufgabe ?

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Ich habe das Buch von Björn sofort nach der Bekanntgabe hier im Forum vorbestellt. Am 10.06. bekam ich von Amazon die Nachricht: "Voraussichtliches Lieferdatum: 10. Juli 2013".

Ich freue mich so sehr! So kann ich das Buch hoffentlich bereits auf der Pilzwanderung im Harz 12.-14.7. dabei haben! :) Es kommt genau richtig! :thumbup:

... ich signiere eure Exemplare, wenn ihr vorbeikommt. Dann bekommt jeder auch noch eine private, ausführliche Exkursion durch den Hürtgenwalder Forst am Brandenburger Tor :D

Steinpilzgarantie.

lg björn

Zum Signieren komme ich selbstverständlig gerne zu Dir in die Nordeifel, Björn! ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Den Eindruck habe ich von dir nicht, Mausmann, das du dazu nicht fähig wärst.
    Bei deiner Gründlichkeit und der des Verfassers des Werkes hätte ich das selbe (was ich dennoch tun werde, da es von Björn verfasst ist) mit doppelter Sicherheit an NiLa weitergereicht.
    Übrigens - auch ich lasse bei jedem beruflicherseits verfasstem Schriftstück mal einen Kollegen drüber lesen, der bislang mit der "Sache" nichts zu tun hatte. Das garantiert, das auch jemand, der nicht tief in der Materie steckt, das Geschriebene versteht.

Einen lieben Gruß und eine gute Nacht wünsche ich,

Markus

• gratuliere

das buch ist bestellt.
    rechtzeitig vor hornberg :)

...hmmmm, vielleicht fahre ich auf dem Weg nach Hornberg in der Nordeifel vorbei. Vor knapp 40 Jahren waren wir oft in der Gegend um Monschau/Schleiden/Nideggen unterwegs.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...Bestimmt wegen der netten Mädchen :shy::shy::shy:

...vor Allem wegen der netten Kurven... :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Vor knapp 40 Jahren waren wir oft in der Gegend um Monschau/Schleiden/Nideggen unterwegs.

Bestimmt wegen der netten Mädchen :shy::shy::shy:

:D

und dem wirklich guten Senf aus Monschau! Man könnte auch sagen, wegen der scharfen Kurven :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• He ihr Lüstlinge, ihr seid ganz gravierend vom Thema abgewischen, ihr habt jetzt alle 3 Hausarrest. Für die nächsten 2 Tage dürft ihr das Forum also nicht schließen. :cursing: :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo,

Es ist doch ein Buch aus dem Ulmer-Verlag, also hoffe ich dass ich es auch in der normalen Buchhandlung bestellen kann und es nicht im Internet bestellen muss.

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Hallo Jorge !

der Hinweis ist durchaus angebracht. Man kann das Werk natürlich in jeder Buchhandlung bestellen. Hilfreich ist dabei die ISBN - Internationale Standardbuchnummer . Diese ist im Eingangsbeitrag ( # 1 )
    zu entnehmen. Wer die ISBN zusammen mit Buchtitel und Autor in die Buchhandlung zur Bestellung mitbringt, wird einen dankbaren Blick ernten.
    Die ISBN : 978-3-8001-7950-3

Wer mit der ISBN googelt, bekommt angezeigt, wo das Werk im [url=http://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q=ISBN+:+978-3-8001-7950-3&rlz=1R2WQIA_deDE540&oq=ISBN+:+978-3-8001-7950-3&gs_l=hp.12...7945.7945.0.9674.1.1.0.0.0.0.208.208.2-1.1.0...0.0...1c.2.18.psy-ab.MnLDtvGVzMk&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48572450,d.Yms&fp=c5df0e7257d1e4d8&biw=1366&bih=641]Internet geordert werden kann. [/URL]

Viele Grüße,
    Markus

• huhu björn,

glückwunsch zu deinem buch. ich wünsche dir viele auflagen und einen verdienst, der deine arbeitsleistung entsprechend entlohnt.

ich werde es auf jeden fall bestellen!

liebe grüße
    manuela

• Hallo Helmi,

Sehr gute Idee ! Ich habe das in letzter Zeit auch öfters so gehandhabt.
    Bestellt habe ich in einer kleinen Buchhandlung, in der Behinderte eines nahe gelegenen Heims beschäftigt sind.
    Der Service geht so weit, dass ein Anruf auf das Mobiltelefon erfolgt, sobald das Buch dort eingetroffen ist. Zeitlich hinkt man also einer Bestellung via Internet kaum, wenn überhaupt hinterher, gerade bei einer Neuerscheinung.
    (Und hilft dabei noch mit, die heimische verbliebene Einzelhandelsstruktur
    zu unterstützen)

Einen lieben Gruß,
    Markus

Danke Markus,

amazon ist in letzter zeit nicht so "symphatisch" rübergekommen. ich
    werd morgen in der buchhandlung bestellen

• Wieso können wir das Buch nicht beim Autor selbst bestellen - gleich mit Widmung und Sigatur?
    Immer dieses Händlergesocks unterstützen nervt mich ganz schön.

Meine Milch, die Eier und das Fleisch hole ich doch auch beim Bauern im Hofladen, oder beim Nachbarn aus dem Milchtank.

Oh je, bestimmt sind viele Händler unter euch und ...

Der Brutus ;)

• Soeben habe ich mein Buch erhalten, und zwar in etwa 30facher Ausführung. Wer ein signiertes Exemplar haben will => PN für Adresse.

lg björn

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Soeben habe ich mein Buch erhalten, und zwar in etwa 30facher Ausführung. Wer ein signiertes Exemplar haben will => PN für Adresse.

lg björn

...habs schon bestellt.. ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

lg björn

...habs schon bestellt.. ;(

Soll ich dir trotzdem eins rüberschicken? Wäre kein Problem ;)

• hans ich hatte es auch bestellt und habe die bestellung bei amazon soeben storniert

björn, so wird das nie was mit dem "als autor reich werden"
    ;)

• hans ich hatte es auch bestellt und habe die bestellung bei amazon soeben storniert

björn, so wird das nie was mit dem "als autor reich werden"
    ;)

Ja genau, ich stelle mir natürlich lieber 30 identische Bücher ins Regal als sie euch zuzuschicken :D

So bin ich halt. Ich, unverbesserlich.

lg björn